Wir brauchen in dieser Zeit der Corona-Krise mehr psychische Stärke als je zuvor.
Der Lockdown ist vorüber und dennoch ist unser Leben nicht mehr dasselbe wie zuvor. Es gibt nach wie vor zahlreiche Einschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen, die wir beachten müssen.
Nun sind wir alle mit der sogenannten „neuen Realität“, dem Leben mit dem Coronavirus, konfrontiert. Wie du durch physische Stärke besser durch die Corona-Krise kommst, erfährst du in folgendem Beitrag.
.
Der Sympathikus macht uns leistungsfähig und aktiv, der Parasympathikus entspannt uns und fördert unsere Regeneration. Durch den Stress der modernen Zeit ist die Balance zwischen beiden oftmals gestört. Stärken wir deshalb unseren inneren Arzt – Das schnelle Anti-Stress-Konzept für den ganzen Körper >>>.
Psychische Stärke: Wie du die Zeit nach dem Lockdown bewältigst
Obwohl die Beschränkungen gelockert wurden und viele Dinge sich zu normalisieren scheinen, gibt es dennoch zahlreiche Veränderungen in unserem Alltag.
Um die damit verbundenen Schwierigkeiten und Herausforderungen besser zu bewältigen, benötigen wir größere mentale Flexibilität, Offenheit und Resilienz.
Millionen von Menschen auf der ganzen Welt werden sich darüber bewusst, dass uns eine neue Phase der Pandemie bevorsteht. Nach teilweise sehr starken Einschränkungen des privaten und öffentlichen Lebens werden diese in vielen Ländern wieder gelockert. Nun sind wir alle mit der sogenannten „neuen Realität“, dem Leben mit dem Coronavirus, konfrontiert.
Wir alle haben uns diesen Moment herbeigesehnt, der uns wieder mehr Freiheit im täglichen Leben ermöglicht. Dennoch haben viele von uns gemischte Gefühle. Es herrscht ein Gefühl der Hoffnung, das aber von vielen Unsicherheiten und offenen Fragen begleitet wird.
Irgendwie wissen wir alle, dass unser Leben noch für lange Zeit nicht wieder ganz „normal“ sein wird.
.
Krisen haben etwas Beunruhigendes, oft werfen sie uns aus der Bahn. Was in einem Moment noch in Ordnung war, ist schon im nächsten vollkommen in Frage gestellt. Wir haben jetzt, die Chance sowohl unser Leben, als auch unsere Einstellung neu zu überdenken – hier weiter.
Eine neue soziale Realität
Ernesto Sábato sagte in einem seiner Bücher, dass das, was einmal war, nicht länger sein kann. Menschen und Situationen können nicht mehr so sein, wie sie gestern gewesen sind. Und möglicherweise liegt sehr viel Wahres in dieser Aussage.
Es ist unbestreitbar, dass es in der Zukunft große Veränderungen geben wird. Allerdings bedeutet das nicht unbedingt, dass das, was uns erwartet, schlechter sein muss, als die Gesellschaft, die wir bisher hatten. Wir erleben einfach eine Zeit der Veränderung, auf die wir uns alle vorbereiten müssen. Und dazu brauchen wir auch neue Fähigkeiten und Ansätze.
Wenn die Ausgangsbeschränkungen der vergangenen Wochen unsere psychische Stärke und Widerstandsfähigkeit auf die Probe gestellt haben, dann wird uns auch die neue soziale Realität, mit der wir nun konfrontiert sind, ebenfalls einiges abverlangen. Daher ist es wichtig, dass wir uns darauf vorbereiten und einige Ressourcen und Strategien zur Hand haben, die uns dabei helfen werden.
.
.
Psychische Stärke: Strategien für die Zeit nach dem Lockdown
Wenn es eine Sache gab, die uns in der Zeit des Lockdowns geholfen hat, dann war es das Wissen, dass wir in dieser Krise nicht alleine sind. Diese Gewissheit hat uns in den Tagen sehr getröstet, in denen Angst, Zweifel und Frustration uns häufiger heimgesucht haben, als in anderen Zeiten.
Wir sind alle gemeinsam durch diese schweren Zeiten gegangen. Diese Pandemie ist ein globales Phänomen und Menschen auf der ganzen Welt mussten und müssen sich nach wie vor mit diesem Problem beschäftigen. Das Wissen, dass wir diese Krise nicht alleine durchstehen müssen, sollte uns ein großer Trost sein. Und auch die nun bevorstehende Zeit wird eine Erfahrung sein, die wir alle gemeinsam durchleben werden.
Viele europäische Länder und auch die Vereinigten Staaten von Amerika haben bereits damit begonnen, ihre Maßnahmen zu lockern und die Beschränkungen schrittweise zu reduzieren. In vielerlei Hinsicht werden umsichtige Veränderungen vorgenommen, die den Menschen ein wenig mehr Freiheit und Luft verschaffen.
Darüber hinaus gibt es auch zahlreiche Maßnahmen, um die Wirtschaft wieder anzukurbeln. All dies erfolgt jedoch unter Beachtung der erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen und Hygienevorschriften.
Dennoch gibt es aber nach wie vor einige Länder, die momentan sehr schwere Zeiten erleben. Teile der Vereinigten Staaten von Amerika und einige lateinamerikanische Länder wie beispielsweise Mexiko sind noch sehr stark von der Pandemie betroffen.
In welcher Phase wir uns auch befinden, wir müssen alle psychische Stärke gewinnen, um mit den Herausforderungen dieser Zeit besser umgehen zu können. Wir wollen uns nun die Schlüssel dazu genauer ansehen.
Psychische Stärke: Verantwortungsbewusstsein als Instrument, Ängste zu bewältigen
Nach wie vor warnt uns die Weltgesundheitsorganisation (WHO) eindringlich: Die Pandemie ist noch nicht vorüber. Das bedeutet, dass wir mit diesem Virus noch für einige Monate leben müssen, bis ein Impfstoff gefunden wurde. Eine derartige Situation kann zwei gefährliche Konsequenzen haben:
Zuerst einmal könnte die (relative) Rückkehr zur Normalität dazu führen, dass wir das Risiko schlichtweg vergessen. Viele Menschen möchten wieder zu ihrem sozialen Leben und ihren gewohnten Routinen zurückkehren. Dieses Verhalten könnte dazu führen, dass das Bewusstsein der Menschen über die nach wie vor bestehende Gefahr nachlässt.
Darüber müssen wir uns sehr deutlich im Klaren sein. Daher ist es unbedingt erforderlich, dass wir uns immer wieder vor Augen halten, dass das Risiko einer Infektion nach wie vor sehr real und hoch ist.
Darüber hinaus könnte es passieren, dass wir in eine permanente Angst vor Ansteckung verfallen. In diesem Fall müssen wir uns unsere persönliche Verantwortung bewusst machen. Der einzige Weg, das Virus einzudämmen und die Lockerung der Maßnahmen beizubehalten, ist der, dass jeder von uns die erforderlichen Hygiene- und Schutzmaßnahmen einhält.
.
.
Psychische Stärke: Geistige Flexibilität und Akzeptanz von Veränderungen
Philosophen, Soziologen und Psychologen versuchen vorherzusagen, wie die Welt nach der Pandemie aussehen wird. Allerdings können wir darüber momentan nur spekulieren. Und bevor es so weit ist, befinden wir uns in einer Zwischenphase, die zweifelsohne weitaus komplexer sein wird.
Konkret sprechen wir über die Zeit zwischen der sukzessiven Lockerung der Restriktionen und der Verfügbarkeit eines Impfstoffes. Darüber hinaus müssen wir neben der individuellen Verantwortung, die jeder von uns wahrnehmen muss, auch mental sehr flexibel und offen für Veränderungen sein.
Aber wie kann uns das gelingen? Indem wir uns die folgenden Prozesse bewusst machen:
Akzeptanz: Dein Leben wird sich verändern und diese Veränderungen werden dir vielleicht nicht alle gefallen. In mancher Hinsicht wirst du dein Leben möglicherweise gar nicht mehr wiedererkennen.
Die Fähigkeit, negative Emotionen zu akzeptieren und mit ihnen umzugehen. Um dich selber auf die Veränderungen vorzubereiten, brauchst du psychische Stärke. Du musst wissen, wie du mit Emotionen wir Frustration, Wut und Traurigkeit angemessen umgehen kannst.
Wenn du diese Gefühle empfindest, dann ist das ganz normal, aber sie sollten dich nicht kontrollieren. Wenn du in deiner Frustration verharrst, wird es dir nicht gelingen, dich mental zu verändern.
Anpassung: Sobald du dir dieser neuen Realität bewusst geworden bist, musst du erkennen, dass du niemals in der Lage sein wirst, sie zu bekämpfen; daher solltest du dich einfach an sie anpassen.
Flexibilität: Inmitten dieser neuen Situation solltest du auch weiterhin dazu in der Lage sein, Projekte zu beginnen und dir Ziele zu setzen. Diese Prozesse erfordern geistige Flexibilität, Kreativität und Innovationsfähigkeit.
Psychische Stärke: Hoffnung, Resilienz und kritisches Bewusstsein
Eudald Carbonell, einer der renommiertesten Archäologen überhaupt, erklärte, dass die momentane Pandemie von uns allen ein hohes Maß an kritischem Bewusstsein erfordert.
Der Prozess der Deeskalation (die sogenannte Exit-Strategie) und das kontinuierliche Fortschreiten in die neue Realität, die uns erwartet, erfordert, dass wir viele Dinge überdenken, sowohl auf sozialer als auch auf globaler Ebene.
Während dieser Zeit haben viele von uns die Gelegenheit gehabt und genutzt, über viele Aspekte unseres Lebens nachzudenken. Es war eine Zeit, in der wir uns alle sehr genau im Spiegel betrachten konnten, um uns selber besser kennen zulernen und auch, um uns selber auf die Probe zu stellen.
All das sollte uns dabei helfen, echte Veränderungen zu vollziehen. Veränderungen, die globale Auswirkungen haben und hoffentlich dazu beitragen, eine bessere Gesellschaft zu erschaffen.
.
.
Allerdings brauchen wir auch ein geeignetes inneres Gleichgewicht, um diese Veränderungen realisieren zu können. Ja, es ist völlig legitim, wenn du Angst hast und unsicher bist, was die Zukunft bringen wird.
Dennoch können und müssen wir trotz unserer Ängste handeln. Wir tun dies mit Hoffnung und mit einem klaren und widerstandsfähigen Geist.
Der Menschheit bietet sich eine großartige Möglichkeit, die Welt zu verändern.
Lasst uns alle unseren Teil dazu beitragen!
BaGhria von Esoterik Plus bedankt sich herzlich bei der Gedankenwelt!
Spiegelungen zwischen Körper und Seele
Entdecken Sie durch genaue Selbstbeobachtung die eigentliche Ursache Ihrer Krankheit und machen Sie sich auf den Weg zu Heilung und bleibender Gesundheit. Die praktischen Tipps und die Empfehlungen sinnvoller homöopathischer Mittel werden Sie dabei begleiten – hier weiter >>>.
Das Geheimnis meines Spiegelpartners
Mit dem Spiegelprinzip verborgene Lebensmuster entschlüsseln und dabei seelische Blockaden auflösen. So kann endlich das geschehen, was zwei Menschen als höchstes gemeinsames Lebensglück erfahren: eine befreite und zutiefst erfüllende Liebe – hier weiter >>>.
Gesundheit ist Kopfsache
Zielgerichtete Gedanken sind eine wichtige Grundlage für ein gesundes Leben. Dr. Katharina Schmid erklärt, wie die Kraft der Gedanken heilend wirken kann und wie wir diese Heilkraft am besten nützen können – hier weiter.
Diese CD von Robert Betz unterstützt dich darin, Frieden zu machen mit dir selbst und all den Menschen, mit denen du bisher noch nicht im Frieden bist und über die du dich hin und wieder oder auch des Öfteren ärgerst. Schließe Frieden mit deinen Arschengeln >>>.
Nur Mut!
Dr. Daniele Ganser, Friedensforscher: „Ich möchte allen Menschen raten, mutig zu sein, und sich nicht durch Angst erdrücken zu lassen. Wer mutig ist kann freudig und gewaltlos seinen Weg gehen. Das ist bestimmt nicht immer einfach. Aber Mut öffnet Türen, die sonst verschlossen bleiben”. Wie wichtig Mut gerade in diesen schwierigen Zeiten ist – hier weiter.
Wie uns die Liebe heilt
Wir sind von Liebe umgeben, aber wir müssen erst selbst lernen zu lieben, um diese liebevolle Kraft um uns wahrzunehmen – hier weiter >>>.
Liposomales Vitamin C zur Immunstärkung
Liposomal verkapseltes Vitamin C Vitamin schützt vor Infektionserkrankungen, aktiviert das Immunsystem, neutralisiert freie Radikale, Histamine, Umweltgifte und andere toxische Stoffe, mildert Allergien und Entzündungen, verjüngt die Zellen, beschleunigt den Stoffwechsel und die Fettverbrennung, repariert die Gefäße, hilft bei der Wundheilung, sorgt für faltenfreie, gesunde Haut, unterstützt den Erhalt der Knochendichte, wirkt vorbeugend als Krebsschutz und stärkt die Nervenfunktionen.
Liposomales Vitamin C selbst herstellen und anwenden >>>.
Verzehrfertiges veganes liposomales Vitamin C >>>
Hildegard Pelargoni-Kräutermischung
In der Hildegard-Lehre haben Kräuter und Gewürze eine besondere Bedeutung. Sie enthalten viele Vitalstoffe wie z. B. ätherische Öle, Scharfstoffe, Bitterstoffe sowie natürliche Aromastoffe und sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe, die für den menschlichen Organismus eine wertvolle Hilfe sein können – hier weiter >>>.
Traditionelle Kräuter-Produkte selbst herstellen
Unvergängliche Klassiker der Naturheilkunde wie das Johanniskrautöl oder der Veilchensirup, der Franzbranntwein oder der Hustensaft aus Tannenwipfeln wirken am verlässlichsten, wenn sie von eigener Hand zubereitet wurden. Die geballte Kraft der Kräuter in über 350 authentischen Rezepten selbst herzustellen – hier weiter >>>.
Adaptogene – Die Elite der Heilpflanzen
Adaptogene sind Heilpflanzen, die das Beste aus dem machen, was sie in Körper, Geist und Seele vorfinden und schenken Harmonie und Ordnung. Auf diese Weise fördern sie unsere Kraft und die Fähigkeit, mit den Situationen besser umzugehen, die wir gerade erleben. Sie helfen, die Gesundheit wieder zu erlangen oder zu bewahren.
Die Wirkung der Adaptogene in der Kräuter-Heilkunde >>>.
Adaptogenen Heilpflanzen zur Transformation und Heilung >>>.
Selbstheilungskräfte aktivieren
Krankheiten heilen durch Bewusstwerdung >>>
Heilen mit Zahlencodes
Wenn Du Interesse an Heilen mit Zahlen hast, ist dieses Online-Praxis-Webinar eine wunderbare Bereicherung. Du erhältst Insiderwissen, dass Du ansonsten in dieser kompakten Form nur selten wo findest. Lass Dir diese Möglichkeit nicht entgehen und suche den für dich passenden Termin aus. >>> hier zur Anmeldung >>>
Die Augen – Das Tor zur Seele
Das Sehen ist unser wichtigster Sinn. Umso größer ist die Angst, wenn unsere Augen von Erkrankungen betroffen sind. Häufig stecken Botschaften unserer Seele hinter diesen Beeinträchtigungen: Ein Katarakt kann durch Furcht vor der Zukunft verursacht werden, ein Glaukom weist auf zu viel Druck hin, hinter trockenen Augen steckt oft unterdrückte Wut.
Was unsere Augen über uns verraten >>>.
Heilen ohne Medikamente
Allergien, Migräne, Schlafstörungen und sogar Krebs – viele chronische Krankheiten haben keine körperlichen, sondern seelische Ursachen und können allein durch deren Aufdeckung und »Neuinterpretation« zum Verschwinden gebracht werden. Finden Sie selbst heraus, was hinter Ihrer Krankheit steckt, und gewinnen Sie die Kontrolle über Ihre Gesundheit zurück! – Hier weiter.
Selbst heilt der Mensch
Gerade die Schulmedizin muss sich den Vorwurf gefallen lassen, mit ihren schweren Geschützen oft mehr zu zerstören als zu heilen. »Heilen«, das bedeutet »ganz machen«, nicht aber zerstückeln und vergiften. Doch jeder von uns hat die Kraft zur Selbstheilung, denn Heilung kommt von innen! >>> hier weiter >>>.
Richtig Entgiften!
Die Folgen einer Übersäuerung sind Unwohlsein und Energielosigkeit bis hin zu Übelkeit, Immunschwäche, Allergien, Pilzinfektionen oder Zahnschäden.
Wer richtig entgiftet lebt länger und hat auch mehr Lebensfreude. Wie man sich selbst entgiften und somit heilen kann >>> erfahren Sie hier >>>.
Ernährung für Körper und Seele
“Mit den richtigen Gedanken können wir uns das Leben schenken, das wir uns immer gewünscht haben.” Ein völlig neues System zur Heilung von Körper, Geist und Seele, das auf sanfte Weise zu guter Gesundheit, mehr Energie und einem erfüllten Leben führt! – Hier weiter >>>
Auch als Audio-CD erhältlich >>>
Sie fühlen sich krank und wissen nicht warum?
Haben Sie auch schon beobachtet, dass es immer mehr Krankheiten gibt, deren Ursache wir nicht kennen? Autoimmunerkrankungen, Arthritis, Schuppenflechte, Morbus Crohn, Hashimoto, Allergien und viele weitere chronische Beschwerden quälen Millionen Menschen, und die Ärzte haben keine Erklärung dafür, geschweige denn eine gute Behandlungsmethode mit Heilungsaussichten.
Verborgene Krankheitsursachen erkennen und vermeiden >>>
Heilkräuter für die Seele
Die erfahrene Südtiroler Heilerin Bernadette Schwienbacher zeigt, wie 12 Kräuter für ganzheitliches Wohlbefinden sorgen: Mit vielen erprobten Atem-, Mental- und Körperübungen, Anregungen für einen gesunden Biorhythmus und vor allem mit Tees, Elixieren, Rezepten und Bädern aus der Kräuterkunde. Hier weiter >>>
Der natürliche Weg zu Heilung und Gesundheit
Ein Wegbegleiter – Schätze aus der Praxis eines Naturheilarztes – Hier plaudert Dr. Karl J. Probst, vereinfacht ausgedrückt, nicht nur aus dem Nähkästchen, sondern vielmehr aus dem Schatzkästchen. In diesem “Schatzkästchen” hat sich im Laufe der Jahrzehnte durch unzählige Praxis-Erfahrungen des Autors und Arztes auf dem Gebiet der “Natürlichen Heilweisen” und ebenso durch unermüdlichen Forschens ein Wissen angehäuft, welches seinesgleichen sucht – Hier weiter >>>.
Heilung von Körper und Seele >>>
Die Heilkraft der Zirbe
Gesunder Schlaf ist gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig. Seit alters her wird Zirbenholz wegen seiner wertvollen ätherischen Öle für tiefe Entspannung und einen ruhigen Schlaf genutzt. Zirbenkissen entfalten ihren Duft durch die Körperwärme, was vergleichbar mit einem Waldspaziergang an einem Winterabend ist. Man atmet unwillkürlich auf und wohlige Entspannung erfüllt den Körper und sorgt somit für einen erholsamen Schlaf.
Gesund mit der Kraft der Zirbe >>>