Mein persönlicher Tipp für Gesundheit und Wohlbefinden:
Nutze die Energie der Morgenstunden um ganzheitlich gesund zu bleiben. Mache einen Spaziergang, der ca. 30 bis 60 Minuten dauern sollte. Außerdem ist es wichtig, mindestens 2 l Wasser pro Tag zu trinken.
Um die Entdeckung des Schwedenbitters rankt sich eine ungewöhnliche Geschichte. Mindestens zwei Ahnherren wird seine Erfindung zugeschrieben: dem schwedischen Arzt Dr. Urban Hjärne (1641-1724) und seinem Kollegen Dr. Samst, dessen genaue Lebensdaten leider nicht überliefert sind. Beide erreichten dank der fleißigen Anwendung der Schwedenkräuter ein – für die damalige Zeit – biblisches Alter.
Hjärne starb mit 83 Jahren, er war dreimal verheiratet und hatte 26 Kinder. Samst wurde sogar 104 Jahre alt, er starb an den Folgen eines Reitunfalls. Beide studierten Medizin an der schwedischen Universität Uppsala, und alle zwei waren Anhänger des berühmten deutschen Arztes und Naturforschers Philippus Aureolus Paracelsus (1493-1541), der bereits im 16. Jahrhundert mit Heilkräutern vielen Kranken geholfen haben soll. Hjärne und Samst galten in ihrer Zeit als große medizinische Autoritäten.
Schwedenkräuter unterstützen die Gesundheit und das Wohlbefinden – “Alte Handschrift”
- Bei Gelbsucht werden sehr bald alle Beschwerden genommen, wenn man dreimal täglich einen Esslöffel von diesen Tropfen nimmt und auf die angeschwollene Leber Umschläge macht.
- Sie öffnen alle Goldadern (Hämorrhoiden), heilen die Nieren, führen hypochondrische Flüssigkeiten ohne weitere Kur aus dem Körper, nehmen Melancholie und Depressionen und regen Appetit und Verdauung an.
- Es öffnet auch inwendig die goldene Ader (Hämorrhoiden), wenn man sie anfangs öfters anfeuchtet und sie durch Einnehmen von innen erweicht, besonders vor dem Schlafengehen. Man lege äußerlich ein mit Tropfen befeuchtetes Bäuschchen auf. Es macht das übrige Blut fließen und hilft gegen das Brennen.
- Wenn jemand in Ohnmacht liegt, öffnet man ihm nötigenfalls den Mund, gebe ihm einen Esslöffel der Tropfen ein, und der Kranke wird zu sich kommen.
- Dieses Mittel vertreibt auch den Schmerz der stillen Fraisen (Krämpfe) durch Einnehmen, sodass sie mit der Zeit aufhören.
- Bei Lungensucht täglich früh nüchtern davon nehmen und die Kur sechs Wochen lang fortsetzen.
- Wenn eine Frau ihre monatliche Reinigung verliert oder dieselbe zu stark hat, nimmt sie diese Tropfen drei Tage ein und wiederholt dies zwanzig Male. Es wird, was zu viel ist, stillen und was zu wenig ist, ausgleichen.
- Dieses Mittel hilft auch gegen den weißen Fluss.
- Ist jemand mit der fallenden Krankheit (Epilepsie) behaftet, so muss man ihm auf der Stelle davon eingeben. Der Kranke soll dann ausschließlich das Mittel nehmen, denn es stärkt sowohl die angegriffenen Nerven als auch den Körper und behebt alle Krankheiten.
- Sie heilen Lähmungen, vertreiben Schwindel und Übelkeit.
- Sie heilen auch die hitzigen Blattern und Rotlauf.
- Hat jemand Fieber, hitzig oder kalt, und ist völlig schwach, so gebe man ihm einen Esslöffel davon ein, und der Kranke, wenn er nicht mit anderen Mitteln den Körper belastet hat, wird in kurzer Zeit zu sich kommen, der Puls wird zu schlagen beginnen und wenn auch das Fieber noch so hoch war, dem Kranken wird bald besser werden.
- Die Tropfen heilen auch Krebs, alte Blattern und Warzen, aufgesprungene Hände. Ist eine Wunde alt und eitrig oder wildes Fleisch daran, so wasche man alles gut mit weißem Wein aus, dann lege man einen mit den Tropfen befeuchteten Lappen darauf. Sie nehmen Geschwülste und Schmerzen sowie das wilde Fleisch, und die Wunde fängt zu heilen an.
- Sie heilen ohne Gefahr alle Wunden, sie mögen gehauen oder gestochen sein, wenn sie öfters damit befeuchtet werden. Man nehme einen Lappen, tunke ihn darin ein, überdecke damit die Wunden. Sie nehmen in kurzer Zeit den Schmerz, lassen weder Brand noch Fäulnis zu und heilen auch alte Wunden, die man durch eine Schussverletzung bekommen hat. Sind Löcher da, so spritze man die Tropfen in die Wunde, die nicht unbedingt vorher gereinigt werden muss. Durch fleißiges Auflegen mit einem angefeuchteten Lappen tritt die Heilung in kurzer Zeit ein.
- Sie nehmen alle Narben, auch wenn sie noch so veraltet sind, Wundmale und Schnitte, wenn man sie bis 40-mal damit anfeuchtet. Alle Wunden, die mit diesen Tropfen geheilt werden, hinterlassen keine Narben.
- Sie heilen auch alle Fisteln von Grund auf, wenn sie auch unheilbar erscheinen; es mag der Schaden so alt sein, wie er will.
- Sie heilen alle Brandverletzungen, ob sie nun vom Feuer, vom heißen Wasser oder vom Fett herrühren, wenn die Verletzungen fleißig angefeuchtet werden. Es bilden sich auch keine Blasen, die Hitze wird herausgenommen, selbst eitrige Blasen werden von Grund auf geheilt.
- Sie dienen gegen Beulen und Flecken, mögen sie von einem Stoß oder Schlag herrühren.
- Wenn jemand nicht mit Appetit essen kann, bringen sie den verlorenen Geschmack wieder.
- Bei großer Blutarmut bringen sie auch die verlorene Farbe wieder, wenn die Tropfen eine Zeit lang morgens genommen werden. Sie reinigen das Blut und bilden neues, auch fördern sie dessen Umlauf.
- Rheumatische Schmerzen in den Gliedern werden genommen, wenn man sie morgens und abends einnimmt und auf die schmerzenden Stellen feuchte Lappen legt.
- Sie heilen gefrorene Hände und Füße, selbst wenn es offene Stellen gäbe. So oft als möglich, besonders aber in der Nacht, soll man mit den Tropfen befeuchtete Lappen auflegen.
- Auf Hühneraugen lege man ein mit den Tropfen befeuchtetes Bäuschchen und halte die schmerzende Stelle stets feucht. Nach drei Tagen fallen sie von selbst heraus, oder man kann sie schmerzlos herausschälen.
- Sie heilen auch Bisse von wütenden Hunden und anderen Tieren, indem man die Tropfen einnimmt, denn sie heilen und vernichten alle Gifte. Die Wunden mit einem feuchten Lappen belegen.
- Bei Pest und anderen ansteckenden Krankheiten ist es gut, wenn man am Tage öfters davon nimmt, denn sie heilen Pestgeschwüre und -beulen, selbst wenn sie schon im Hals stäken.
- Wer nachts nicht gut schlafen kann, nehme vor dem Schlafengehen von diesen Tropfen. Bei nervöser Schlaflosigkeit einen mit verdünnten Tropfen befeuchteten Lappen aufs Herz legen.
- Einen Betrunkenen kann man mit zwei Esslöffel davon auf der Stelle nüchtern machen.
- Wer täglich diese Tropfen früh und abends nimmt, braucht keine andere Medizin, denn diese stärken den Körper, erfrischen die Nerven und das Blut, nehmen das Zittern der Hände und Füße. Kurz, sie nehmen überhaupt alle Krankheiten. Der Körper bleibt straff, das Gesicht jugendlich und schön.
Aus den Wirkungsweisen der “Alten Handschrift” des Schwedenkräuter-Lebenselixier geht die große und wunderbare Heilkraft dieser Kräuterzusammenstellung hervor. Man kann mit Recht sagen, dass es wohl kaum eine Krankheit gibt, bei der die Schwedenkräuter nicht helfen. Zumindest aber dienen sie als Grundlage für jede Behandlung in Verbindung mit Kräutertees, Umschlägen und der Mondkraft.
Loslassen und entgiften gelingt am besten bei abnehmendem Mond, beginnend einen Tag nach Vollmond bis Neumond. Sehr günstig ist zusätzlich die absteigende Mondkraft, von Sommersonnenwende bis Wintersonnenwende, d. h. von Juni bis Dezember – Zwillinge bis Schütze.
Kraft tanken, sich etwas Gutes tun, unterstützt der zunehmende Mond, besonders die aufsteigende Mondkraft von Dezember bis Juni – Schütze bis Zwillinge. Auch das bewusste Fasten ist zu diesem Zeitpunkt besonders wirkungsvoll.
Nach dieser Beschreibung der Heilwirkungen der Schwedenkräuter nach der “Alten Handschrift”, werde ich Euch demnächst in einem neuen Artikel noch einige “moderne” Anwendungen vorstellen, die ich oder auch Freunde selbst ausprobiert haben.
Bis dahin wünsche ich Euch viel Gesundheit und freue mich auf weitere Nachrichten, welche Erfahrungen ihr mit den Schwedenkräutern machen konntet.
***
BaGhira
Wasser des Lebens – Lebenselixiere selbst herstellen Aufbauende Elixiere nach alten Rezepten: Kraft bis ins hohe Alter ist möglich – durch Lebenselixiere, die den eigenen Bedürfnissen angepasst sind. Die Herstellung eines “Lebenswassers” unterliegt eigenen Gesetzen. Es wird dabei nach der Tradition des Paracelsus spagyrisch gearbeitet. Auch Liebeselixiere können hergestellt werden…
>>> hier weiter
Schritt für Schritt zur praktischen Magie
Dieses einfache zwölfstufige Schulungssystem aus der Feder eines Meisters der Weißen Magie genießt seit über 60 Jahren in geheimen Logenkreisen höchstes Ansehen. Lernen Sie die traditionellen Handwerkskünste der Magie erfolgreich zu praktizieren. Mit unzähligen magischen Techniken, Trainingsmethoden, Lektionen, Beispielen und konkreten Übungsplänen, die schnell zum Erfolg führen.
>>> hier weiter
Wie bewusste Ernährung Ihren Geist beeinflusst Achtsames Essen bringt uns ins “Jetzt” und damit in unsere Wirkungskraft, Wohlsein zu erschaffen.Wir haben im Bereich der Ernährung verlernt, uns nach inneren Gesetzmäßigkeiten zu richten. Alles, woran wir unsere Liebe im Hinblick auf die Ernährung binden, muss neu ausgerichtet und wieder fühlbar erlebt werden.
>>> hier weiter
Entgiften, Entschlacken, Loslassen Heilreisen zur inneren Reinigung – Hinter jedem körperlichen Symptom steht ein seelischer Konflikt, der zuerst gelöst werden muss. Die Heilreisen zeigen wundervolle Wege, das loszulassen, was überflüssig oder gefährlich störend geworden ist. Die körperliche Entgiftung fällt leichter und geht tiefer, wenn…
>>> hier weiter
Krebszellen mögen keine Himbeeren der Verzehr von ganz bestimmtem Obst und Gemüse sind ein Schlüsselfaktor zur Reduzierung des Krebsrisikos! Außer Obst und Gemüse gehören zur optimalen Ernährung beispielsweise auch grüner Tee, Rotwein, Kurkuma oder Schokolade, die allesamt beachtliche Mengen krebshemmender Inhaltsstoffe besitzen. Diese und weitere geeignete Nahrungsmittel…
>>> hier weiter
Iss dich schlau! Brainfood schmeckt gut und macht schlau. Das Überangebot in den Supermärkten verunsichert Eltern zunehmend. Welche Lebensmittel sind wirklich gesund? Und wie, bitteschön, bringe ich mein Kind dazu, Cola, Chips und Cheeseburger durch Mineralwasser, Brokkoli und Dinkelbrot zu ersetzen? Als Mutter und Lehrerin weiß Astrid Steidl, wie Kinder ticken, und nimmt Nahrungsmittel wie Gemüse, Getreide, Fleisch und Milchprodukte genau unter die Lupe. Hilfreiche Tipps und originelle Rezepte, die Schulkindern gesundes Essen schmackhaft machen, ihre Leistungsfähigkeit steigern sowie emotionale Ausgeglichenheit fördern…
>>> hier weiter
Der Weisheit des Herzens folgen (2 Audio-CDs) Der Dalai Lama ist überzeugt, dass den Frauen eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung unserer Zukunft zukommt. Weibliche Werte wie Mitgefühl, Großherzigkeit und Güte müssen ihm zufolge mehr Gewicht haben, außerdem sollten Frauen deutlich mehr Positionen in der Politik besetzen, damit es zu nachhaltigem Frieden auf der Welt kommen kann.
>>> hier weiter
Heiltees für Körper, Geist und Seele Der renommierte TCM-Arzt Li Wu und der Apotheker und Heilpflanzen-Experte Jürgen Klitzner gehen einen neuen Weg: Sie führen die beiden großen Traditionen des Heilens zusammen die 5.000 Jahre alte chinesische Medizin und die fast 2.000 Jahre alten Kenntnisse aus der europäischen Kräuter- und Teebehandlung. Welche Heilkräuter am besten harmonieren…
erfahren Sie hier >>>
Bambussalz
Ein uraltes Geheimnis der buddhistischen Mönche wieder entdeckt!
Vor ca. 1.000 Jahren entwickelten buddhistische Mönche das kostbare Gut aus dem Meersalz. Das Geheimnis des Bambussalzes beruht auf der sehr aufwendigen Herstellungsweise, vom Austrocknen aus dem Meerwasser über das mehrfache Brennen im Bambusrohr. Der pH-Wert des Salzes liegt bei ca. 10 bis 11, also im stark basischen Bereich.
>>> hier weiter
Gewürze und Kräuter – wertvoll wie Gold Als natürliche Helfer sind Kräuter und Gewürze ohne Konkurrenz in der Küche und der Medizin. Begeben Sie sich auf die Reise in die Wunderwelt der Kräuter und Gewürze, und lernen Sie duftende Aromawunder aus aller Welt kennen. Ob frische Kräuter, geschmacksintensive Gewürze oder fantastische Würzmischungen…
>>> hier weiter
Endlich stressfrei, gesund und kraftvoll Viele chronische Erkrankungen, wie z.B. Rückenschmerzen, Tinnitus, Schlafstörungen, Migräne, Depressionen und Burn-Out Syndrom bis zum Herzinfarkt, können auf Stress zurückgeführt werden. Wie Sie sich nachhaltig von Stress, Burnout, Depression & Krankheit befreien…
erfahren sie hier >>>
Rosmarin Aktivierungsbad
Das Rosmarin-Aktivierungsbad vertreibt das Gefühl von Müdigkeit. Die echten ätherischen Öle entwickeln einen belebend würzigen Duft, der Schwung in Ihren Tag bringt. Die Bade-Essenz fördert die Durchblutung und weckt die Lebensgeister.
>>> hier weiter
Dr. Jacob’s Basentabletten
>>> hier weiter
Die Teebaumöl Hausapotheke Teebaum-Essenz aus Australien hat sich zu einem revolutionären Heilmittel auf dem alternativen Gesundheitsmarkt entwickelt. Zwar wurde das Teebaumöl von den Aborigines schon seit jeher zum Heilen von vielen verschiedenen Krankheiten und Beschwerden verwendet, aber erst heute haben neueste Forschungen den ungeheuren medizinischen Wert dieser Substanz bewusst gemacht. Gerade die vielen verschiedenartigen Einsatzmöglichkeiten machen die Essenz zu einem Heilmittel.
>>> hier weiter hier weiter hier weiter
Das Tiroler Zahlenrad
Ein Wissen, von dem heute kaum jemand mehr spricht, das den Bauern aber über Jahrhunderte geholfen hat, die Menschen in ihrer Familie und Nachbarschaft besser einzuschätzen.
Die Methode ist denkbar einfach: Jede unserer Geburtszahlen ist Ausdruck von Anlagen und Talenten, wie handwerkliche Fertigkeit, Geschäftssinn, die soziale Ader etc. Durch die Kombinationen der verschiedenen Zahlen lässt sich ein Bild vom ganzen Menschen zusammenfügen – mit verblüffenden Ergebnissen.
>>> hier weiter hier weiter hier weiter hier weiter hier weiter die Anleitung zur inneren Reinigung finden Sie hier hier weiter hier weiter
Gespräche mit Gott
Der Dialog, in den Neale Donald Walsch mehr zufällig als gewollt mit Gott trat, kreiste im ersten Buch der Trilogie noch um Probleme und Fragen des individuellen Schicksals. In diesem zweiten Band handelt das Gespräch vor allem von der Beziehung des Individuums zu seinen Mitmenschen, zur Umwelt und zum Planeten Erde. Der Gott, dem wir hier begegnen, ist in jedem Menschen zu Hause. Er ist sein bester Freund und räumt ihm jederzeit die Freiheit ein, sein Leben nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten
zum Buch >>> zur DvD >>> 7 Audio-CDs
Wie Wünsche wahr werden Hier erfahren Sie, wie man mit seinem Inneren in Kontakt kommt und die sieben Quellen für Wünsche aufspürt, denen wiederum sieben Chakren im Körper zugeordnet sind. Diese Kraftfelder sind mit ganz speziellen Wunschthemen verbunden und können durch einfache Körperübungen aktiviert werden.
hier weiter >>>
Der lebendige Garten Ein gesunder prächtiger Garten muss keine Mühe bereiten. Hier wird Ihnen gezeigt, worauf es beim Gärtnern wirklich ankommt, nämlich auf die Kunst des richtigen Zeitpunkts und die Harmonie zwischen Mensch und Natur. Wer die wenigen Prinzipien beherzigt, wird sich im Laufe der Zeit an einem üppigen, lebendigen Garten erfreuen können. Denn wenn Sie im Einklang mit dem Mond gärtnern, können Sie auf Dünger und Pestizide verzichten und gewinnen Erntefrüchte von lebendiger Bio-Qualität, Sie genießen ein Blütenmeer und bewahren das feine Gleichgewicht der Natur.
>>> wie Sie Ihren Garten zu einem Paradies machen, erfahren Sie hier Hier weiter alle Antworten finden Sie hier erfahren Sie hier finden Sie hier hier erfahren Sie mehr Dies und vieles mehr erfahren Sie hier hier erfahren Sie, wie es funktioniert HIER WEITER erfahren Sie hier die Antworten finden Sie hier HIER WEITER erfahren Sie hier! hier die verblüffenden Erkenntnisse hier erfahren Sie alles darüber