In jedem Menschen schlummert die größte Liebe und ein großes Versprechen, die Menschlichkeit – Wache Aufmerksamkeit, echtes Mitgefühl und tiefe Verbundenheit.
Die Existenz des Menschen ist ein Mysterium. Wir sind in die Zeit geworfen und sehnen uns nach Ewigkeit. Wir sind endlich und verwundbar, doch als Liebende fähig zum Glück.
Die Liebe nährt und tilgt Schuld, sie ermöglicht Leben, denn dieses ist sowohl das Einzelne wie das Ganze:
Leben ist alles!
.
.
Die größte Liebe…
Die Informationsflut steht uns bis zum Hals, kein Land in Sicht, kein Horizont, wir haben die Orientierung verloren. Ohne Leuchtturm und Leitstern versinken wir in Anpassung und Rückzug und vergessen, dass Angst der schlechteste aller Ratgeber ist.
Den Schlüssel zu unserer Rettung tragen wir in uns, im Herzen. Erinnern wir uns an Wahrhaftigkeit, Liebe und Mut, kehren Hoffnung und Zuversicht zurück.
Nur Mut! Es ist nicht zu spät!
Wenn wir uns verändern, verändert das die Welt!
.
Dr. Daniele Ganser, Friedensforscher: „Ich möchte allen Menschen raten, mutig zu sein, und sich nicht durch Angst erdrücken zu lassen. Wer mutig ist kann freudig und gewaltlos seinen Weg gehen. Das ist bestimmt nicht immer einfach. Aber Mut öffnet Türen, die sonst verschlossen bleiben”. Wie wichtig Mut gerade in diesen schwierigen Zeiten ist – hier weiter.
Die größte Liebe…
Kinder begnügen sich mit der sinnlosen Existenz. Jugendliche glauben, jemand werden zu können. Erwachsene versuchen anzunehmen, was sie sind. Betagte erfahren die Vergänglichkeit allen Seins. Greise vertrauen dem Nichts.
Der Jugendliche solidarisiert sich im Konflikt mit der Erwachsenenwelt mit seinesgleichen. Das Mittelalter splittert sich auf in Individuen — der erwachsene Mensch distanziert sich vom anderen. Die Alten sehen ein, wie nichtig jedes Kämpfen ist, verbrüdern sich mit Jugendlichen und Erwachsenen und sind gerade deshalb einsam.
Die Jungen sind durchdrungen von einer Sehnsucht, die heiter ist, da sie in die Zukunft weist und Erfüllung verspricht. Die Alten schauen zurück auf gelebtes und ungelebtes Leben, sie verzehren sich in einer melancholischen Sehnsucht, die verheißt, was sich nicht in Vergangenem erschöpfen kann: das Mysterium des Menschen.
Das Leben ist ein Karussell. Nur selten steht es still und dann auch nur deshalb, weil junge Menschen zu- und alte aussteigen.
Diese Verschnaufpausen sind zugleich ersehnt und gefürchtet. Einerseits sehnen wir uns nach ihrer Ruhe und Melancholie, andrerseits fürchten wir ihre Leere und Ereignislosigkeit.
Dennoch sind die Augenblicke, in denen das Karussell stillsteht, die intensivsten überhaupt — viel ergreifender, verwirrender, beglückender noch als die ungezählten der schnellen Fahrt. Sie machen die eigentliche Existenz aus und tragen die Ewigkeit in die Zeit.
.
.
Die grösste Liebe… und die Menschlichkeit
Leid und Schmerz führen aus der Gruppe in die Vereinzelung, aus der Funktion in die Irritation, aus der Beliebigkeit zum Wesentlichen, kurz: Die bewusste Empfindung von Leid und Schmerz läutert das Ich.
Diese reinigende Befreiung offenbart das Wunderbare. Indem du es wahrnimmst, erfährst du den Sinn des Lebens — die Überwindung des Einen und die Erfahrung des Ganzen, das heißt die Liebe.
Toleranz ist eine Form der Selbstachtung, sie erkennt und anerkennt das Ich im Du. Gegenseitige Toleranz öffnet die Schleusen von Mitgefühl und Liebe, sie vereint uns zum furchtlosen Wir.
Es ist unerheblich, ob wir zufrieden oder unzufrieden sind. Worauf es ankommt, ist die Intensität der wohlwollenden Gefühle, die wir für die Menschen und Tiere empfinden. Es geht um die Herzlichkeit, mit der wir ihnen begegnen, um das Verständnis, das wir für sie aufbringen, um den Respekt, den wir ihnen entgegenbringen.
Was zählt, ist die Bewahrung der Menschlichkeit in einer oft unmenschlichen Welt, die dem Einzelnen meist versagt, was er so bitter nötig hätte:
Aufmerksamkeit, Anteilnahme, Anerkennung. Das Kostbarste im Leben ist die Liebe, die wir empfinden und zum Geschenk machen.
Diese verschenkte Liebe macht uns glücklich.
Als Folge der Erkenntnis von Ungerechtigkeiten, beim Anblick von ungerechten Handlungen und im eigenen Erleben von Unrecht empfindet der liebende Mensch Wut, die in positiven Gegen-Taten ihren gültigen Ausdruck findet. Wut als aufbauendes Gefühl, das nicht mit Hass verwechselt werden darf. Wer liebt, kann nicht hassen.
Ein Vorwurf, auch der Selbstvorwurf, ist kein Zeichen von Stärke oder Schwäche, sondern offenbart einen Mangel an Liebesbereitschaft. In Vorwürfen verzehrt sich der Hassende. Wer liebt, schafft Entwürfe.
.
Wir sind von Liebe umgeben, aber wir müssen erst selbst lernen zu lieben, um diese liebevolle Kraft um uns wahrzunehmen – Wie uns die Liebe heilt >>>.
Die grösste Liebe… und die Zärtlichkeit
Die Gewissheit geliebt zu werden, macht weich wie ein tiefes Wasser und stark wie ein kräftiger Wind.
Ohne Liebe ist die Existenz kein Leben. Zur Liebe gehört Körpernähe, zur Liebe gehört Zärtlichkeit.
Zärtlichkeit ist ein Vielleicht, Leidenschaft ein Ja oder Nein. Zärtlichkeit ist ein Schenken, ein Verletzlichsein, ein Sichausliefern; Leidenschaft ist ein Fordern, ein Verletzen, ein Erobern. Zärtlichkeit ist Gegenwart, Leidenschaft will Künftiges. Zärtlichkeit ist Sein, Leidenschaft Schöpfung.
Die Suche nach Zärtlichkeit, Geborgenheit und Liebe ist verständlich, aber zum Scheitern verurteilt. Was zählt, ist unsere Liebesbereitschaft: Sie befähigt, anderen zu schenken, was uns selbst fehlt.
Erhaltenes Vertrauen macht stark. Es ist der Saft, der durch den Stamm in die Äste fließt und Früchte reifen lässt. Erhaltenes Vertrauen verleiht Tatkraft. Es ist der letzte Grund für jede Bewegung.
Geistige, seelische und körperliche Aufrichtigkeit ist schwer zu lebende Wirklichkeit, die den Willen und die Kraft zur Selbsterniedrigung, Großmut und die Fähigkeit zum Verzicht voraussetzt. Aufrichtigkeit ist Ausdruck von Liebe.
Die grösste Liebe… und die Zweifel
Liebende sind Autodidakten und Dilettanten.
Die Erstlingsliebe gleicht dem Ei mit seiner runden abgeschlossenen Form, sie ist Zitadelle und warme Höhle, in der es uns an nichts fehlt. Nahrung ist reichlich vorhanden und schwaches Licht dringt ins Innere.
Doch eines Tages bricht die Schale, wir sind der Sicherheit entwachsen. Das Glück bricht, weil das Leben ausschlüpfen muss.
Lieben heißt: zweifeln, den festen Boden verlassen und mit beiden Beinen im bewegten Wasser stehen, heißt: wagen, sich wagen, sich ganz und gar geben, sich nehmen, heißt: leidenschaftlich werden und ängstlich, heißt: Mensch sein.
Verliebtsein gibt — Liebe gibt und fordert.
Die Liebe zu einem Menschen schützt nicht vor seiner Eigenart. Gerade jene, die wir am innigsten lieben, verletzen uns am stärksten. Das Leid, das die Geliebten den Liebenden zufügen, ist nicht selten der Beweis für den tiefen Sinn ihrer Beziehung. Im schmerzlichen Gefühl erkennen die Liebenden, dass es sich lohnt zu lieben.
Die Liebe wandelt sich ständig. Ihre Entwicklung birgt sämtliche Möglichkeiten in sich. Alle endlichen Geschichten machen ihr unendliches Wesen aus.
Die Liebe hat keine Eile, sie rechnet nicht in Stunden, Minuten und Sekunden. Die Liebe begnügt sich mit der Ewigkeit.
Alles dreht sich um die Liebe, und die Liebenden tanzen mit dem Tod. Denn nur er verleiht der Liebe das Gewicht, das sie haben muss, wenn sie aufrichtig ist.
.
.
Die grösste Liebe… und die Verwandlung
Dass zwischen den Menschen trennende Spiegel stehen, ist eine existenzielle Gegebenheit. Die Reflexion der Spiegel und der Blick durch sie hindurch macht uns zu dem, was wir sind: Individuen. Wir sind einzigartig und darum einsam.
Für diese Einsamkeit werden wir jedoch entschädigt, denn gerade die Einzigartigkeit des Einzelnen ermöglicht den Dialog von Mensch zu Mensch. Und der Dialog ermöglicht die Liebe. Wer aber den Spiegel durchschreitet, verliert seine Einzigartigkeit und damit die Möglichkeit zur Liebe.
Die Liebe gleicht dem Vogel, den du fütterst:
Willst du ihn fangen, entwischt er — lässt du ihn frei, kehrt er zurück.
Wer an das Märchen vom bewährten Gleichgewicht der Kräfte glaubt, ist selbst schuld. Zwei Ringe machen aus einer Liebesbeziehung nichts Statisches. Die Beziehung ist eine Arena, in der zwei Menschen das Abenteuer der Liebe bestehen.
Die Kämpfe, die die Liebenden miteinander ausfechten, haben harmlose Namen wie Achtung, Dialog, Treue, Toleranz, Versöhnung, Freiheit und Verantwortung. Es geht nicht um Leben und Tod und dennoch ums Ganze. Denn es geht in jedem Augenblick um die Würde und die Selbstwerdung beider Beteiligten.
Wer annimmt, Paare in langjährigen Beziehungen verfielen unweigerlich dem Trott, irrt gewaltig. Nur Paare, die offen für neue Entwicklungen sind; die über den eigenen Schatten springen und sich auf Kompromisse einlassen.
Die sich hinterfragen und bereit sind, Meinungen zu ändern; die auch mitfühlend und selbstlos sind — nur solchen Paaren gelingt es, lange und seelisch erfüllt zusammenzubleiben. Ohne den Mut zu Veränderung und Verwandlung gibt es keine wahre Treue, keine ausdauernde Liebe.
Die grösste Liebe… und die Sühne
Liebe ist nicht nur ein Gefühl, sie ist vor allem eine Geisteshaltung.
Liebe kann nicht Hilfe sein. Sie ist Beistand, Dasein, Annahme.
Mitleid tröstet, Liebe heilt.
Wo die Sprache scheitert, beginnt die Liebe. Liebe ist stumm und tätig.
Die Liebe ist das Tor zum anderen in uns selbst.
Die Liebe fordert Teilnahme am Bestehenden, Hingabe ans Vergängliche und Vertrauen ins Kommende.
.
.Liebe als Sühne für eine Schuld ohne Ende. Und gleichzeitig macht jede Liebe sich schuldig am Ganzen, da sie sich an Einzelne verschenkt. Die Trauer der Liebenden rührt daher, dass Liebe zum Ganzen unmöglich, weil religiös, ist.
Da, wo sie trotzdem vorgibt, umfassend zu sein, wird sie zum Gebet.
Aber Gebet ist nicht Leidenschaft. Und Liebe ohne Leidenschaft ist ein Vergehen.
Lieben heißt handeln. Doch jede Tat birgt den Keim der Schuld in sich, die da aufschießen muss, wo wir menschlich werden.
Liebe ist menschlich.
Liebe nährt und tilgt Schuld, sie ermöglicht Leben, denn dieses ist sowohl das Einzelne wie das Ganze:
Leben ist alles.
Lieben heißt alles lieben… das ist die größte Liebe!
Nur Mut! >>>
Love Revolution
Der 33-tägige Kurs mit Veit Lindau unterstützt dich dabei, neue, lebendige Beziehungen zu erschaffen und bestehende Beziehungen zu heilen und zu stärken. Für Singles, Paare, Familien und Teams gleichermaßen geeignet. Entwickle Meisterschaft in der Gestaltung lebendiger Beziehungen.
Lass dich verzaubern, inspirieren und sanft herausfordern!
>>> hier weiter >>>
Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit
Ausschließlich in Verbindung mit kraftvoller Weiblichkeit, wird das Leben reich und glücklich. Dies ist ein Geschenk an alle wundervollen, zärtlichen, starken Frauen und an alle mutige Männer – hier weiter.
432 Hertz: Musik für die Sinne der Seele
Diese Schwingung ist kohärent mit unserem Herzschlag und synchronisiert unsere Gehirnhälften. Lebende Energien werden freigesetzt, um zu allen 12 Geisteskräften zu fließen und deren Qualitäten im menschlichen Körper zu aktivieren. So kann Heilung in einem ganzheitlichen Sinn entstehen – hier weiter >>>.
Heilende Gedanken für Körper und Seele
Gedanken der Kraft: 100 Affirmationen, mit denen wir Kraft und Lebensfreude zurückgewinnen. Es sind kurze, einprägsame Gedanken zur Selbstmotivation. Die Macht Deiner Worte: Hier lernen wir, wie wir mit unseren Worten eine neue liebevolle und heilsame Realität für unsere Mitmenschen und uns selbst schaffen können – hier weiter.
Wie uns die Liebe heilt
“Wir sind von Liebe umgeben, aber wir müssen erst selbst lernen zu lieben, um diese liebevolle Kraft um uns wahrzunehmen.” Diese Botschaft vermittelt der Vater des Positiven Denkens, Joseph Murphy, auf seine unnachahmliche Art in Gedanken und Geschichten, die zu einem Leben in Liebe inspirieren – Liebe heilt >>>.
Geheimes Wissen entschlüsselt
Die Öffnung des Dritten Auges war seit jeher ein Hauptanliegen aller Geheimlehren. Die Mysterienschulen des alten Ägypten, der Buddhismus, die Tibeter, Schamanen und Druiden beschreiben alle eingehend das Dritte Auge – mehr hier.
Aktiviere dein Drittes Auge…
… und stimme dich auf höhere Dimensionen von Zeit und Raum ein. Was passiert da im Gehirn, was diesen übernatürlichen Effekt erklären kann? Dr. Joe Dispenza bezeichnet die Zirbeldrüse gerne als Alchemist – mehr hier.
Heilen mit Zahlencodes
Wenn Du Interesse an Heilen mit Zahlen hast, ist dieses Online-Praxis-Webinar eine wunderbare Bereicherung. Du erhältst Insiderwissen, dass Du ansonsten in dieser kompakten Form nur selten wo findest.
Lass Dir diese Möglichkeit nicht entgehen und suche den für dich passenden Termin aus. >>> hier zur Anmeldung >>>
Heilung des Herzens
Der Schmerz einer Trennung lässt viele Menschen ohnmächtig und hilflos zurück. Eva Sameena führt diese Menschen zurück in die innere Kraft. Am Anfang steht die Erkenntnis: “Die Heilung des Herzens beginnt bei dir selbst.” Und so öffnet dieses Buch einen Weg, der aus der Dunkelheit des Trennungsschmerzes ins Licht des freien und emanzipierten Fühlens führt… hier weiter >>>
Die Liebe im Horoskop
Die Liebe ist eine wahre Himmelsmacht. Meist trifft sie uns aus „heiterem Himmel“, erklären kann es niemand wirklich. Wenn die Liebe aber eine himmlische Macht ist, warum dann nicht auch denselben um Rat fragen? Das Horoskop bietet dafür die besten Möglichkeiten, ist es doch ein Abbild des gestirnten Firmaments. Dr. Rudolf Bossle zeigt anhand der Polarität der Aszendenten einen wesentlichen Baustein von Zuneigung Partnerschaft und Liebe zwischen den Menschen auf – >>> hier weiter >>>
Entzünde das Licht der Liebe >>>
Mach 2020 zum glücklichsten Jahr deines Lebens
Hier bist Du richtig, wenn du dein Leben liebst und wenn du weißt, dass noch mehr möglich ist… hier weiter >>>
Geheimtipp Schmierseifenbad
Körper und Geist von Giftstoffen befreien >>>
Seelen-Inspirationen
Diese Seelen-Inspirationen sind kleine Kostbarkeiten der Berührung. Sie entführen dich in eine Welt voller Bewusstheit, Dankbarkeit und Liebe. sie sind für jeden der ideale Alltags- und Wegbegleiter, der sich auf einem Pfad der “Suche” befindet und tiefer schauen möchte – hier weiter >>>.
Nichts geschieht umsonst
Alles, was uns begegnet, und alles, was uns widerfährt, sind Botschaften des Lebens, die uns etwas Wichtiges mitzuteilen haben. Das Leben spricht ständig zu uns, allerdings müssen wir die Sprache des Lebens erst erlernen. Wenn Sie diese Sprache beherrschen, dann ist es Ihnen sogar möglich, die Botschaften des Lebens gezielt abzufragen.. hier weiter >>>
Spirituelles Feng Shui – Dein Zuhause ist dein Seelenspiegel
Bewusstsein schafft Frieden
»Man muss nicht immer einen Grund haben, um glücklich zu sein. Man kann es auch einfach so sein.« Christina von Dreien. Nach den beiden ersten Bänden der Christina-Buchreihe, die zu Bestsellern wurden, liegt nun der lang ersehnte dritte Band vor. Christina schenkt sie Zuversicht und Hoffnung auf eine Zukunft des inneren und äußeren Friedens und nährt unsere Ahnung, dass sämtlichen düsteren Prognosen zum Trotz letzten Endes alles gut sein wird – hier weiter.
Dein energetischer Weg
Unser Körper ist mit einem wunderbaren und einmaligen Regenerations- und Reparier-Mechanismus ausgestattet. Mit einen großem Ersatzteillager. Der unermüdlich dafür sorgt, dass unsere Gesundheit aufrechterhalten wird. Es sei denn, ihm fehlt die Energie dazu. Die richtigen Werkzeuge zu mehr Gesundheit, Freude und Spaß, um mit der Energie des Lebens im Einklang zu sein >>> findest du hier hier >>>
Ob für Gelassenheit, einen Neubeginn, Heilung,
Liebe, Harmonie, Lebensfreude oder Lebensenergie…
Nutze auch Du die Kraft der Heilkräuter-Kerzen >>>
.
Die Heilkräuter der Kerzen erleichtern beim Abbrennen das Loslassen und unterstützen bei der Bewältigung der Herausforderungen unseres Alltages – hier mehr erfahren >>>
Die Botschaften der Erzengel
Erzengel bieten Schutz, helfen beim Lösen von Lebensaufgaben, klären Konflikte und ebnen den Weg zur Selbsterkenntnis. Jeder Engel der an unsere Seite kommt, unterstützt uns in unserem Handeln und ermutigt uns zeitgleich in eine innere Reflexion und Neuausrichtung zu gehen – Hier weiterlesen >>>.
“Ach, wie schön könnte mein Leben sein, wenn …”
Wer kennt diesen Gedanken nicht? Wir jammern und klagen, dass immer etwas fehlt – und geben damit die Verantwortung für das eigene Glück aus der Hand. Die Folge: ein permanentes Gefühl von Ohnmacht, Unzufriedenheit, Angst und Selbstzweifel. Wie wir aus diesem Teufelskreis aussteigen können… erfährst du hier >>>.
>>> Wünsch dir was – aber richtig! >>>
Das Gesetz der Anziehung optimal anwenden
>>> hier weiter >>>
“Als ich lernte, meinen Hintern zu lieben” >>>
Medizinskandal Krebs
Erfahren Sie all die verheimlichten Erfolgstherapien im Kampf gegen Krebs!
„Der brisante Leitfaden zu Ihrer Krebsheilung!“
>>> hier weiter >>>
Sabotiere dich nicht selbst!
Es liegt einzig und allein an uns selbst, uns den Quellen zu öffnen und uns unserer Werkzeuge zu bedienen, um unsere Lebensqualität zu verbessern. Das Leben ändert sich ständig! Die Lösung zu allen Problemen liegt bereits in unserem Inneren.
Holen wir uns endlich den Partner, den Job und ein Lebensumfeld, dass wir wirklich verdienen.
Hier weiter>>>
Die Blume des Lebens ist ein Symbol für die erleuchtete Seele. Die goldene Blume des Lebens energetisiert dein Wasser zusätzlich mit Schöpferkraft.
Vitalkaraffe Golden Alladin mit Zirbenholzdeckel >>>