Die Magie der Rauhnächte führt uns in die Stille und Einkehr – in eine besonders magische Zeit des Wandels, des Loslassens und der Transformation.
Die magische Zeit der Rauhnächte trägt die größte transformierende Qualität des Jahres in sich. Viele von uns spüren bereits jetzt, dass wir uns in einem umfassenden Wandel befinden.
In dieser mystischen Zeit der Rauhnächte können wir tiefer in uns eintauchen und mehr über unser Leben erfahren, so dass wir uns auf eine neue Ebene in unserem Leben begeben können.
.
Die Rauhnächte sind eine sehr persönliche Zeit, in der wir in uns gehen, das alte Jahr verabschieden und uns für die Ereignisse des neuen Jahres öffnen. Gestalten wir die magische Zeit der Rauhnächte bewusst mit – mit Ritualen, Segnungen, Räucherungen und Orakeln. Dein persönlicher Rauhnacht-Begleiter >>>.
Magische Rauhnächte – Loslassen… Transformation… Wandel
Die Rauhnächte eignen sich besonders gut, tief in die Magie dieser langen Nächte einzutauchen. In dieser Zeit kommen wir unserer Essenz besonders nahe und dürfen uns dabei von allem verabschieden, was nicht mehr in unser Leben passt.
Damit gewinnen wir Raum für das Neue. Das eignet sich natürlich besonders gut für den Übergang in das neue Jahr, das wir dadurch mit kraftvollen Intentionen aus unserem tiefsten Inneren starten können.
.
Durch das Entzünden der Rauhnacht-Kerze erhalten wir Schutz, aber auch die Möglichkeit, die Türen zu öffnen für die Anderswelt, um mit ihr zu kommunizieren und uns mit ihr zu verbinden – hier weiter >>>
.
Die 12 Rauhnächte 2020 und ihre spirituelle Bedeutung
Die 12 Rauhnächte bewegen sich um die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel herum. Dabei gibt es regionale Unterschiede. Meist versteht man darunter die Nächte von Weihnachten bis zum Dreikönigstag am 6. Januar des folgenden Jahres.
Die 12 Rauhnächte 2019 beginnen also nach geläufiger Definition am Heiligen Abend und reichen bis zu den Drei Heiligen Könige ins Jahr 2020 hinein.
Bereits vor den klassischerweise so betrachteten Rauhnächten liegt die Thomasnacht. Diese Nacht vom 21. auf den 22. Dezember ist auch als Wintersonnenwende oder im nordischen Raum aus Julfest bekannt und die längste Nacht des Jahres.
Der Heilige Abend vom 24. auf den 25. Dezember ist das zentrale Element des christlichen Weihnachtsfestes, wie es in der Westkirche gefeiert wird.
Zwischen den 31. Dezember und den 1. Januar fällt der Jahreswechsel. Diese Nacht liegt außerdem genau in der Mitte der 12 Rauhnächte.
In der Nacht vom 5. auf den 6. Januar wird die Erscheinung des Herrn gefeiert und leitet den Dreikönigstag ein.
Jede der 12 Rauhnächte steht symbolisch für einen der Monate im nächsten Jahr und ist einem spezifischen Schwerpunkt gewidmet:
1. Basis und Wurzeln – Familie und Ahnen (24./25.12.; Zuordnung: Jänner)
2. Innere Stimme und höheres Selbst (25./26.12.; Zuordnung: Februar)
3. Öffnung und Wunder (26./27.12.; Zuordnung: März)
4. Los- und Auflösung (27./28.12.; Zuordnung: April)
5. Freundschaft (28./29.12.; Zuordnung: Mai)
6. Bereinigung und Abschied (29./30.12.; Zuordnung: Juni)
7. Übergang und Neubeginn (30./31.12.; Zuordnung: Juli)
8. Geburt des neuen Jahres (31.12./1.1.; Zuordnung: August)
9. Segen (1./2.1.; Zuordnung: September)
10. Visionen umsetzen (2./3.1.; Zuordnung: Oktober)
11. Loslassen (3./4.1.; Zuordnung: November)
12. Transformation (4./5.1.; Zuordnung: Dezember)
.
Viele möchten diese magische Zeit wieder bewusster erleben. Um dies zu unterstützen wurde speziell ein Rauhnacht Ritualset entwickelt. Es enthält viele Rauhnächte-Utensilien, die man für diese Zeit benötigt und eine ausführliche Fibel mit Rituale für die 12 Rauhnächte – Hier weiter >>>.
Das Geheimnis der Rauhnächte verstehen
Die Zeit zwischen Weihnachten und dem Fest der Heiligen Drei Könige steckt voller Wunder und Geheimnisse. Zwölf »Rauhnächte« sind es zwischen dem 24. Dezember und dem 6. Januar. Zwölf sagenumwobene Tage, die von alters her als eine heilige Zeit gelten.
Sie stecken voller Riten und Bräuche mit teils uralten, archaischen Wurzeln. Der bewusste Umgang mit den sogenannten Rauhnächten eröffnet uns einen tiefen Zugang für die Zeitenwende zwischen den Jahren und den möglichen Konsequenzen für unsere Zukunft.
Die Rauhnächte sind der Höhepunkt einer unheimlichen Zeit, die zugleich eine heilige Zeit ist, denn etwas Heilsames geschieht in ihr. Wenn an der Wintersonnenwende die Nacht am dunkelsten wird, dann geschieht das Wunder:
Das Licht wird wiedergeboren.
.
.
Es nimmt unmerklich an Kraft zu und wird nach und nach das Unheimliche wieder zurückdrängen.
Das Alte geht und das Neue kündigt sich an.
Diese geheimnisvolle Zeit ist angefüllt von Märchen und Mythen, aber sie ist auch eine gefährliche Zeit, denn die Pforten der anderen Welt stehen weit offen und die Wesen, die dort hausen, dringen nun ungehindert in die Welt der Menschen ein.
Viele der Bräuche, die für die Zeit der Rauhnächte überliefert sind, sind daher mächtige Rituale, um sich gegen Geister und Dämonen zu schützen.
.
.
Diese Nächte sind sehr gut geeignet für die Befragung von Orakeln und um einen Blick in die Zukunft zu werfen.
Räucherrituale erleichtern den Zugang zu einer anderen Welt und heilige Magie ist in diesen Tagen besonders machtvoll.
Meditationen und Traumreisen während der Rauhnächte
Sagenumwoben, urtümlich, geheimnisvoll – die Tage und Nächte zwischen den Jahren gelten seit alters her als etwas Besonderes. Es ist eine Zeit der Besinnung, des Träumens, der Stille. In dem wir uns auf ihre besondere Atmosphäre einlassen, können wir Kraft für neue Wege schöpfen.
Sie laden uns ein, die Schönheit der Dunkelheit zu erforschen und darin unser eigenes Licht zu finden. Und es ist eine Zeit, unseren inneren Garten zu bestellen, auf dass er im kommenden Jahr wachsen und gedeihen möge.
Um alles was uns während der Rauhnächte begegnet in positive Schwingungen umzusetzen, eignet sich besonders das rote Sandelholzpulver. Diese Räucherung kann zu fast allen Gelegenheiten geräuchert und auch mit anderen Räucherungen gemischt werden.
.
Durch unsere Verbindung zu Himmel und Erde gestärkt, treten wir dann ins Neue Jahr! Hilfreiche Meditationen für einen wundervollen Jahreswechsel… findest du hier >>>
.
Während der Rauhnächte geht es im Wesentlichen immer um das Loslassen vom Alten und um das Eintauchen in unser wahres göttliches Selbst.
Das führt uns heraus aus einem eingegrenzten Ich-Bewusstsein, hin zu der ungeahnten Freiheit, die zu sein, die wir wahrlich sind.
.
.
Dies wird uns durch Impulse aus der göttlichen Matrix nähergebracht, was zugleich die transpersonalen und transdimensionalen Qualitäten sind, die uns zu unserem wahren Wesen führen.
Das Licht in uns selbst zu finden, passt symbolisch sehr gut zur dunklen Jahreszeit, wo es mehr um die Orientierung in unserem Inneren geht und weniger um äußere Reize.
Tauchen wir ein in das Geheimnis der Rauhnächte!
*****
BaGhira wünscht Euch wundervolle und magische Rauhnächte des Loslassens, des Wandels und der Transformation!
Rauhnächte-Segnung für das neue Jahr
Mit Zuversicht ins neue Jahr – die Rauhnächte sind die ideale Zeit, um inne zuhalten und sich auf das kommende Jahr vorzubereiten. Denn in den 12 heiligen Nächten zwischen den Jahren sind die Schleier zur spirituellen Welt besonders durchlässig, und wir bekommen einen einzigartigen Einblick in die Zusammenhänge des Geflechts des Lebens. Mit dieser CD können wir uns auf die schönste Zeit des Jahres ganz besonders einstimmen – hier weiter.
Sabotiere dich nicht selbst!
Es liegt einzig und allein an uns selbst, uns den Quellen zu öffnen und uns unserer Werkzeuge zu bedienen, um unsere Lebensqualität zu verbessern. Das Leben ändert sich ständig! Die Lösung zu allen Problemen liegt bereits in unserem Inneren.
Holen wir uns endlich den Partner, den Job und ein Lebensumfeld, dass wir wirklich verdienen.
Hier weiter>>>
Die Blume des Lebens ist ein Symbol für die erleuchtete Seele. Die goldene Blume des Lebens energetisiert dein Wasser zusätzlich mit Schöpferkraft.
Vitalkaraffe Golden Alladin mit Zirbenholzdeckel >>>
Der Wunschkalender für 2020
Wie und wann du am besten wünschst, verrät dir auch für das kommende Jahr 2020 wieder der Wunschkalender. Das Besondere an ihm: Speziell nach den Regeln der Astronomie, des Maya-Kalenders und von Zeitverwirbelungen wurden die besten Zeiten zum Wünschen ermittelt >>> hier weiter >>>.
Erfolg in allen Lebenslagen
Heute haben wir einen Insidertipp für Euch, der uns selbst die Augen geöffnet hat, wenn es um Erfolg in allen Lebenslagen geht.
Hier weiter >>>
Was Du wissen solltest, wenn Dich ein Problem plagt!
Großartige, neue Entdeckung hilft Dir bei allen Lebensproblemen –
Egal ob finanzielles, gesundheitliches, berufliches oder familiäres Problem >>>
Der Mond ist nicht nur Herrscher über die Gezeiten, sondern auch über unser Gefühlsleben. Das eigene Mondzeichen spiegelt unser Innerstes wider.
Dein ganz persönliches Mondhoroskop – findest du hier >>>
Der besondere Astro-Kalender für deine Lebensreise >>>
Nie wieder wieder ausgebrannt fühlen!
Kennst Du das auch? Irgendwie überrennt Dich der Alltag und haut Dich um. Kaum hast Du etwas Ruhe gefunden, passiert wieder etwas und Du läufst auf Hochtouren.
Irgendetwas läuft da nicht rund, irgendetwas in Dir hindert Dich Deinen gesunden und ausgeglichenen Weg zu gehen, den Du doch so gerne gehen möchtest…
Wir haben eine Lösung gefunden – mehr hier!
Erweitere dein Bewusstsein, verändere für immer deine Wahrnehmung und stärke dein Vertrauen in die eigenen Entscheidungen!
Die Zeit der Rauhnächte und Räucherungen steht kurz bevor! Beim Räuchern kommen wir in den Genuss von natürlichen Pflanzendüften und edlen Aromen.
Eine große Auswahl verschiedener Räuchermischungen, Räucherkegel und Räucherschalen…
Findet ihr hier >>>
Eine Reise der ganz besonderen Art – Dieser Rauhnacht-Kalender lässt dich am alten Brauch der Rauhnächte teilhaben.
12 Räuchersäckchen für jede Rauhnacht >>>
Das Anti-Stress-Programm
Ist Dein Leben so, wie Du es Dir immer gewünscht hast? Lebst Du glücklich, erfolgreich und selbstbestimmt? Oder besteht Dein Alltag aus lästigen Verpflichtungen und der Stress raubt Dir die Kraft, Dein Leben in vollen Zügen zu genießen?
Dann solltest Du hier weiterlesen >>>
Entdecke die Magie des Mondes
Wenn du bewusst auf die Mondphasen achtest, wirst du erkennen, wie sie dich auf deine ganz persönliche Weise unterstützen und beeinflussen. Dann kannst du leichter durch den Monat navigieren und ein Leben im Einklang mit der Natur führen. >>> hier weiter >>>
Der kleine Oups zaubert ein Lächeln in unser Herz
Hier weiter >>>.
Mond und Kräuter im Kräuterrad
Mondzeit ist Seelenzeit! Den alten Naturvölkern war dies bewusst und die Mondphasen spielen eine zentrale Rolle in Mythen und Legenden. Heilpflanzen begleiten den Weg durch das Mond-Kräuter-Rad. Birke steht für den Neubeginn, Karde für die Rückbindung, Johanniskraut für das Licht, Holunder für die Ahnen…
Die Energien der Heilpflanzen im Jahreskreis, sowie Traumreisen und Meditationen, welche die Seele in Berührung mit der jeweiligen lunaren Kraft bringen >>> findest du hier >>>.
Anwendung und Wirkung >>>