Unser Herz hat nur einen einzigen Wunsch. Es will lieben. Die wahre Liebe leben.
Und die Liebe hat nur den einzigen Wunsch, sich zu erfüllen. Da dies das Ur-Bedürfnis unseres Herzens und der Liebe an sich ist.
Das einzige, was unser Herz daran hindert, die Liebe in all ihrer Schönheit und Kraft entfalten und fließen zu lassen, ist die Vernunft.
Die immer wieder mit allen möglichen Mitteln und Tricks versucht, die Liebe an ihrer wahren Bestimmung zu hindern.
.
Warten wir nicht darauf, dass uns vom Leben ein Moment der Inspiration geschenkt wird, der unser Herz öffnet! Ob in Beziehungen, bei schweren Entscheidungen oder in Lebenskrisen müssen wir lernen, uns selbst und andere glücklich zu machen. Der Schlüssel dazu liegt in unserem Herzen >>>.
Die Vernunft will unser Herz austricksen und ihm weismachen, dass es auch ohne wahrhaftige Liebe geht. Das das Leben auch ohne wahrhaftige Liebe oder mit nur ein bisschen davon funktioniert.
Dabei befindet sich die Vernunft auf dem Holzweg. Denn unser Herz lässt sich nicht in die Irre führen. Es lässt sich nicht austricksen.
So oft die Vernunft dies auch will. Da die Liebe sich in unserem und im Herzen unseres Seelenpartners oder unserer Dualseele längst häuslich eingerichtet hat…
Seelenpartner und wahre Liebe:
Warum wir unser Herz in der Liebe nicht austricksen können
Unsere Ur-Bedürfnisse zu beachten, ist elementar wichtig in unserem Leben. Da wir sie zum Leben brauchen, wie die Luft zum atmen. Genauso wie wir ohne Liebe nicht leben, lediglich irgendwie existieren können.
Bedürfnisse die aus unserem Verstand kommen, brauchen wir nicht, um zu überleben. Sie sind lediglich ein Konstrukt unseres Egos, dass sich seine künstlich erschaffene Traumwelt erfüllen will.
Die Sehnsüchte, Bedürfnisse und Wünsche, die tief aus unserem Herzen und aus unserer Seele kommen, brauchen wir in unserem Leben. Diese können wir nicht ignorieren, verleugnen, unterdrücken und verdrängen.
Denn dies sind unsere echten Ur-Bedürfnisse, die nach Erfüllung lechzen, damit wir innere Ruhe, Frieden und wahrhaftiges (Liebes-) Glück mit unserem Seelenpartner oder unserer Dualseele finden können.
.
.
Unsere Ur-Bedürfnisse sind Schlaf, Wasser, Nahrung, Luft, Wärme, Liebe, Licht, Sicherheit, Schutz, Erfüllung…
Und unsere von der Natur geschenkten natürlichen Fähigkeiten, Talente, Begabungen, Leidenschaften, Visionen und Ziele besitzen ihren Ursprung im innersten Kern unserer Seele.
Auch dies sind Ur-Bedürfnisse, die erfüllt, gelebt und entfaltet werden wollen, um uns selbst ganzheitlich zu leben.
Unsere Ur-Bedürfnisse können wir nicht austricksen. Da wir sie zum (über-) leben brauchen.
Wenn wir unseren Gefühlen, unserer Intuition und unserem Ur-Instinkt natürlicherweise vertrauen und achtsam auf unser Körpergefühl hören, können wir uns all unsere Ur-Bedürfnisse erfüllen. Denn wir brauchen sie, um unser gesamtes Sein gesund zu halten und bewusst zu nähren und zu sättigen.
Das Ur-Bedürfnis unserer Seele ist es, Erfahrungen zu machen. An diesen zu wachsen und immer weiter zu reifen. Das Ur-Bedürfnis unseres Körpers ist es, für unser gesamtes Sein gesund zu bleiben und zu funktionieren.
Das Ur-Bedürfnis unseres Geistes ist es, sich zu bilden, weil er von Natur aus neugierig ist und lernen und sich beschäftigen will.
Das Ur-Bedürfnis unseres Herzens ist zu lieben.
Denn das ist seine wahre Bestimmung.
.
.
Körper, Geist und Seele sind untrennbar miteinander verbunden. Bekommt auch nur eines davon seine Ur-Bedürfnisse nicht erfüllt, bekommen wir das zu spüren, mit (psychosomatischen) Symptomen und Zeichen im Außen. Und werden schlimmstenfalls krank.
Dabei steht jedes einzelne Symptom für ein Ur-Bedürfnis dass wir nicht wahrnehmen. Für ein Gefühl oder eine Emotion, die wir wegschieben, verdrängen und ignorieren. Für eine Fähigkeit oder ein Talent, das wir nicht ausleben.
Unser Herz ist die Verbindung die all das – unser ureigenes Sein – zusammenhält. Was uns immer wieder dazwischen funkt, in unserem Herzen verankert zu sein, ist die Vernunft und unser Ego. Die uns immer wieder davon abbringen wollen, zu fühlen. Und die von der Natur gegebene Aufgabe unseres Herzens blockieren.
In unserem Herzen sind wir absolut sicher und wirklich zuhause. Unser Verstand gaukelt uns mit all seinen künstlich erschaffenen Phantasien, Illusionen und Traumbildern lediglich vor, dass wir in unseren bewertenden Gedanken den Halt und die Sicherheit finden, nach der unser bedürftiges Ego sich sehnt.
Wirklichen Halt finden wir in der Liebe und in unserem Herzen. Denn Liebe beflügelt uns. Sie inspiriert und motiviert uns.
Sie lässt uns über uns selbst hinauswachsen und alles erreichen, was wir wirklich aus unserem Herzen heraus und aus wahrer Liebe wollen.
.
Das Universum ist jedoch barmherzig und gerecht. Es gibt keinen Mangel an Liebe, allein ein Mangel an Einsicht… >>> hier weiter >>>
.
Liebe macht uns innerlich stark und Liebe macht uns innerlich schwach.
Die Liebe in uns ist ständig präsent. Und verlangt all unsere Aufmerksamkeit. Sie verlangt eine kristallklare Entscheidung.
Eine sehr klare Positionierung und eindeutige Ausrichtung in unserem Herzen. Sie verlangt Taten und unseren Willen, mit all den sich daraus ergebenden Konsequenzen IN wahrhaftiger Liebe zu leben.
Denn die Liebe verlangt nach nichts anderem, als nach SICH SELBST.
Die geballte Energie und Kraft der wahrhaftigen Liebe ist die Belohnung für all unsere Mühen. Für all die „Opfer“ die wir für diese Liebe erbracht haben.
Für all das, was wir zurücklassen mussten, um diese Liebe zu leben.
Denn die wahrhaftige Liebe ist die stärkste Kraft unseres Universums.
.
.
Die Liebe erwartet nichts.
Die Liebe fordert nichts.
Und die Liebe kontrolliert nichts.
Sie besitzt nichts und sie nimmt nichts, außer sich selbst.
Die Liebe will einfach nur SEIN.
Die Liebe will nichts als nur Liebe.
Dadurch, dass wir mit und durch unsere Dualseele „Ganz“ in uns geworden sind, können wir uns selbst wieder spüren. Können wir die Liebe spüren. Wir können all unsere Ur-Bedürfnisse (wieder) bewusst wahrnehmen, erkennen und sehen.
Wir können unsere wahre Bestimmung bewusst entdecken, ausgraben und leben. Auf allen Ebenen und in sämtlichen Bereichen. Und können uns endlich bewusst ganzheitlich erfüllen. Aus unserem Herzen heraus aus tiefer, wahrer Liebe.
Wenn es als hochsensibler Mensch unser Ur-Bedürfnis ist, weil es tief aus unserem Herzen und aus unserer Seele kommt, mit unserem Seelenpartner oder unserer Dualseele in einer verbindlichen Partnerschaft zusammenzusein und ein gemeinsames Leben als richtiges Paar zu führen, können wir ohne diese Erfüllung unseres Herzens und ohne diesen einen bestimmten Menschen nicht glücklich sein.
.
.
Weil unser Herz seine wahre Bestimmung nicht leben und seinen Lebens-Sinn – nämlich zu zweit gemeinsam IN tiefer Liebe zu sein – nicht vollständig entfalten kann.
Denn unser Herz verlangt nach seinem Herzen. Unsere Seele verlangt nach seiner Seele. Unser Körper verlangt nach seinem Körper. Unser Geist verlangt nach seinem Geist.
Die Liebe verlangt nach Liebe…im innen, wie im Außen…
in der Nähe, wie in der Ferne…
An dieser Stelle nützt es auch nichts, sich auf die Selbstliebe zu fokussieren. Und sich selbst die Liebe zu geben, die man von außen nicht erhält, solange unser Lieblingsmensch sich so vehement verweigert. Denn Selbstliebe alleine genügt hochsensiblen Menschen niemals, wirklich glücklich und zufrieden zu sein.
Wir brauchen Berührung auf jeglichen Ebenen unseres Seins, um wirklich zufrieden und glücklich zu sein. Wir brauchen das kraftvolle Gefühl von einem anderen Menschen geliebt zu werden und diese Liebe von ihm auch vollständig zu erhalten.
.
.
Zärtlichkeit von genau diesem einen Menschen (unserem Lieblingsmenschen) zu empfangen (und nicht von irgendjemand, den unser Herz und unser Körper oder unsere Seele gar nicht will) und von ihm aus wirklicher Liebe heraus begehrt und gewollt zu werden, um uns vollständig erfüllt zu fühlen, uns wahrhaftig emotional fallen zu lassen und auch einmal schwach zeigen zu dürfen.
Wir brauchen es, die geliebte Stimme zu hören, sein Lächeln zu sehen und einfach zu spüren, dass er bei uns ist. Und auch aus seinem Herzen heraus bei uns sein will. Weil es auch SEIN Ur-Bedürfnis ist, mit uns verbindlich zusammenzusein.
Hochsensible Menschen können trotz tiefer Selbstliebe vereinsamen, wenn der zu ihnen gehörende Mensch nicht in der Lage ist, sich eindeutig für sie zu entscheiden. Und sich offen zu ihnen zu bekennen. Sie können zutiefst unglücklich werden, wenn sie von ihrem geliebten Menschen alleine gelassen werden.
Denn sie verkraften es nicht, dermaßen abgelehnt, abgewiesen und vielleicht noch vollständig verleugnet zu werden. Weil sie genau wissen, dass dieser Mensch SICH SELBST und die tiefe Liebe in seinem Herzen in Wahrheit verleugnet.
Was mit vermeintlich zu wenig Selbstliebe überhaupt gar nichts zu tun hat. Denn sie können sich noch so sehr selbst zutiefst lieben und mit sich selber alleine sein, sie können noch so viel Lebensfreude und Lebenslust empfinden, in der Tiefe des Herzens und in der Seele sind sie nicht glücklich.
Sie können noch so viel Liebe nach außen tragen und der Welt schenken, sie werden (alleine) nicht glücklich.
.
.
Wenn der Mensch, den sie am meisten auf dieser Welt lieben und mit dem sie am engsten verbunden sind, sich ihnen scheinbar grundlos entzieht, kann das sehr tiefen seelischen Kummer in hochsensiblen Menschen auslösen.
Sie leiden weiter – auch wenn sie schon lange in ihrer ureigenen Mitte angekommen sind – und die Seelenschmerzen und Tränen nehmen kein Ende. Sie werden zwar schwächer und zeigen sich seltener, sind aber dennoch immer – zumindest unterschwellig – präsent.
Hochsensible Menschen können noch so sehr daran arbeiten ihren Seelenpartner oder ihre Dualseele „loszulassen“ und alles genauso anzunehmen und zu akzeptieren, wie es ist, es macht sie dennoch irgendwie schwach. Eben WEIL es ein tiefes Ur-Bedürfnis ihres Herzens ist zu lieben und geliebt zu werden und die Liebe sich so nicht selbst vollständig erfüllen kann.
Denn man will ja nicht irgendjemanden, sondern diesen einen einzigen Menschen.
Da er einfach zu einem gehört.
Es entspricht nicht der Realität, dass wir immer nur stark sein müssen. Da wir das gar nicht können. Da wir genauso Schwäche wie Stärke spüren. Sei es körperlich, seelisch, geistig oder emotional. Da wir aufgrund der gegensätzlichen Pole in uns genauso Schwäche wie Stärke sind.
Nun können wir uns mit allerlei Ablenkungen unseres Verstandes im Außen vormachen, dass wir vermeintlich keine Liebe oder keine Beziehung und Partnerschaft im Außen brauchen. Dass wir auch ohne unseren geliebten Menschen in unserem Leben zurechtkommen. Und dass wir uns selbst alleine vollkommen genügen.
Wir können unseren tiefsten Herzenswunsch von uns wegschieben, ignorieren und unterdrücken. Was uns aber nichts bringt. Da unser Herz und unsere Seele vollkommen automatisch mit Schmerzen und Kummer reagiert. Und so seine Stimme erhebt und um seine Erfüllung ruft, weil wir unser Ur-Bedürfnis des Herzens nicht erhören (können).
Denn unser Herz ist an allem beteiligt, was wir denken, was wir tun oder auch was wir nicht tun. Es ist nur die elementare Frage, ob wir auf unser Herz, unsere Gefühle und unsere innere Stimme hören. Oder ob wir all das ignorieren.
Wenn unser Herz etwas will aber wir hören lieber auf die Vernunft, hindern wir jedes einzelne Mal aufs Neue unser Herz daran, seiner wahren Bestimmung zu folgen, zutiefst zu lieben und wahrhaftig zu fühlen.
Wir hindern die Liebe daran, sich mit sich selbst zu erfüllen.
.
Du kannst der bedingungslosen Liebe nicht entkommen – weil du sie in deiner wahren Natur, in deiner Essenz bist – hier weiter.
.
Auch wenn wir uns (immer oder zumindest zeitweise) der Liebe verweigern und uns im inneren Widerstand gegen die Liebe befinden – die Liebe wohnt längst im innersten Raum unseres Herzens und auch im Herzen unseres Seelenpartners oder Duals und hat sich dort häuslich eingenistet.
Unser Verstand stellt seine schärfsten Wächter – nämlich unser bedürftiges Ego und unsere bewertenden Gedanken – vor unsere Herzenstüre und hält sie immer wieder dazu an, nur ja absolut zuverlässig die Türe zu unserem Herzen zu bewachen. Und es in keinem Fall zuzulassen, dass irgendwann – womöglich zu einem Zeitpunkt, an dem wir es überhaupt nicht brauchen können oder dies gar erwarten – irgendjemand heimlich die Türe öffnen und sich hineinschleichen kann in unser Herz.
Derweil unser Verstand derart beschäftigt ist mit seinen Wächtern gegen die Liebe, hat die Liebe sich ihren ureigenen Weg gebahnt und sich an unseren Wächtern vorbei vollkommen unbemerkt durch einen winzig kleinen offenen Spalt durch die Hintertüre unseres Herzens hinein geschlichen. Dort hat sie sich eingenistet und wartet voll tiefer Sehnsucht darauf, von uns endlich entdeckt, bewusst wahrgenommen, erkannt und vor allem bewusst gefühlt zu werden.
WENN wir die Liebe dann vollkommen unerwartet doch in unserem Herzen entdecken, sind wir völlig geschockt. Da wir das mit unserem Verstand so gar nicht geplant, gewollt und erwartet haben. Wir sind so dermaßen geschockt, dass wir nicht wissen, was wir jetzt tun sollen.
Also machen wir uns schnell selbst etwas vor und verleugnen einfach, dass es die wahrhaftige Liebe gibt und diese Liebe es tatsächlich geschafft hat, den Raum unseres Herzens durch die Hintertüre, die wir total vergessen haben abzuschließen und von unseren Wächtern bewachen zu lassen, so klammheimlich zu erobern. Und unseren Verstand und unser Ego so einfach auszutricksen.
Wir wehren uns gegen die wahre Liebe solange, bis uns vollständig die Kraft ausgeht.
Und wir erkennen, wie sinnlos der Kampf und unser innerer Widerstand gegen die Liebe ist.
Erst dann schaffen wir es, die Liebe bedingungslos anzunehmen und zuzulassen.
Und unser Herz darf seine natürliche Bestimmung erfüllen. Es darf endlich mit all seiner Kraft lieben.
.
Viele Geschichten enden dann, wenn sich zwei Menschen nach langem hin und her endlich gefunden haben. Nun gibt es offenbar nichts mehr zu erzählen, denn das Ziel aller Träume ist nun erreicht. Oder doch nicht? Die Geschichte von Lucia und Ben beginnt dort, wo viele Geschichten enden beim so genannten Happy End – hier weiter.
.
Und die wahrhaftige Liebe in all ihrer Intensität in die Welt tragen. Denjenigen Menschen zukommen lassen, die diese Liebe auch tatsächlich wollen. Weil sie die Liebe vollständig annehmen, zulassen und aushalten können.
Deshalb fechten auch unser Kopf und unser Herz oft über viele Jahre lang erbitterte Kämpfe miteinander aus. Da unser Herz gehört und die Liebe gefühlt werden und unser Verstand die Macht an sich reißen will.
Was ihm mit vielerlei selbst erschaffener Illusionen, gedanklichen Luftschlössern und schillernden Fata Morganas auch sehr oft gelingt.
Aber eben nicht dauerhaft. Denn unser Herz wehrt sich nach Kräften, damit wir es ebenfalls spüren. Damit wir unsere Gefühle beachten und achten und bewusst darauf hören, was jedes einzelne unserer Gefühle und vor allem die wahrhaftige Liebe uns denn so elementar wichtiges sagen will.
Denn die wahrhaftige Liebe siegt immer.
Es ist nur eine Frage der Zeit…
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich auch unser Seelenpartner oder unsere Dualseele in der Tiefe seines eigenen Herzens bewusst wird, dass er vor der wahrhaftigen Liebe, vor sich selbst und auch vor uns und einem gemeinsamen Glück nicht dauerhaft flüchten und weglaufen kann.
Da die Liebe sich längst in seinem Herzen befindet.
Und auch sein Herz lässt sich nicht ewig von seinem Verstand und der Vernunft austricksen…
BaGhira von Esoterik Plus bedankt sich herzlich bei Iris Fischer von Sensible Seele!
Das tiefere Geheimnis der Liebe
Solange wir in der Liebe noch Mangel erfahren, liegt das nicht daran, dass nicht genug Liebe da ist, sondern daran, dass wir immer noch außerhalb von uns selbst nach etwas suchen, was uns innen fehlt. Das Universum ist jedoch barmherzig und gerecht. Es gibt keinen Mangel an Liebe, allein ein Mangel an Einsicht… >>> hier weiter >>>
Das Innere Kind – Beziehungen heilen
Die wichtigste Beziehung in unserem Leben ist die zu unserem Inneren Kind. Nur wenn diese von Liebe und Verständnis getragen wird, können wir gesunde Beziehungen mit anderen Menschen führen – egal, ob es sich dabei um den Lebenspartner, die Eltern, den Chef oder den Nachbarn handelt >>> hier weiter >>>.
Der Ehe-Code
Wie Sie eine erfüllte Partnerschaft führen.
Über 100 glückliche Ehepartner verraten ihr Geheimrezept
>>> hier >>>
Täglich neu verliebt
Sie leben in einer Partnerschaft, Sie lieben Ihren Schatz – und dennoch zeigen sich immer wieder herausfordernde Themen? Möchten Sie wieder mehr Freude und Leichtigkeit in Ihre Beziehung bringen? >>> so funktioniert es >>>
Spiegelungen zwischen Körper und Seele
Entdecken Sie durch genaue Selbstbeobachtung die eigentliche Ursache Ihrer Krankheit und machen Sie sich auf den Weg zu Heilung und bleibender Gesundheit. Die praktischen Tipps und die Empfehlungen sinnvoller homöopathischer Mittel werden Sie dabei begleiten – hier weiter >>>
Wie wir bekommen, was wir wirklich wollen
Mittels Energieübertragungen sowie durch die Kraft unserer Absicht können wir auf immer höhere Schwingungsebenen kommen. Auf uns wartet ein Leben voller Gnade, Erfüllung und Wunder. Wir müssen nur anfangen, uns mit der Realität des Nichtphysischen zu verbinden, und alles aus dem Weg räumen, was uns daran hindert, die beste Version von uns selbst zu werden – hier weiter >>>.
Dein Zuhause als Spiegel der Seele
Die Art, wie wir wohnen, verrät, wer wir sind. Ob wir Lebensfreude ausstrahlen, eine stabile Gesundheit genießen, eine selbstbewusste Persönlichkeit oder Erfolg im Beruf haben, ist auch davon abhängig, wie wir unser Zuhause und damit unser Leben einrichten – hier weiter >>>.
Die Lebenszahl als Lebensweg
Jeder Mensch hat eine persönliche Lebenszahl, die den verborgenen Sinn hinter den “Zufällen” des Lebens enthüllt. Sie hilft uns, angeborene Begabungen neu zu entdecken, Brücken zu anderen Menschen zu schlagen, die Gesundheit zu verbessern und den beruflichen und finanziellen Bereich neu zu ordnen. Jeder kann wieder Frieden mit seinen Lebensumständen schließen und aus der neugewonnenen inneren Freiheit heraus im Einklang mit sich selbst und der Welt leben >>> finde deine Lebenszahl >>>
Wenn Liebe alle Grenzen sprengt
Liebe ist gleich Liebe. Bis zu dem Zeitpunkt an dem uns unser Seelenpartner begegnet, gehen wir davon aus, wir kennen die Dynamik die eine Liebesbeziehung mit sich bringt. Wir wissen wie es sich anfühlt verliebt zu sein, die berühmten Schmetterlinge im Bauch zu haben. Wir wissen, dass wenn der Alltag Einzug hält, nicht mehr immer alles rosarot ist. Und wir haben auch schon mal erfahren, wie schmerzlich Liebeskummer sein kann. Doch dann kommt diese schicksalhafte Begegnung >>> hier weiter >>>.
Glückliche Beziehungen durch Urvertrauen
Wenn wir Freundschaft mit unserem inneren Kind schließen, bieten sich erstaunliche Möglichkeiten, Konflikte zu lösen, Beziehungen glücklicher zu gestalten und auf (fast) jedes Problem eine Antwort zu finden >>> hier weiter >>>.
Ganzheitlich gesund mit Natron
Schlafstörungen, schnelle Erschöpfung, Hauterkrankungen, Verdauungsbeschwerden, Reizdarm oder Sodbrennen sind oft unerkannte erste Symptome für eine Übersäuerung des Körpers. Mit dem basischen Naturstoff Natron lassen sich das Säure-Basen-Verhältnis im Körper ausbalancieren sowie Krankheiten und Beschwerden günstig beeinflussen – hier weiter.
Heilung des Herzens
Der Schmerz einer Trennung lässt viele Menschen ohnmächtig und hilflos zurück. Eva Sameena führt diese Menschen zurück in die innere Kraft. Am Anfang steht die Erkenntnis: “Die Heilung des Herzens beginnt bei dir selbst.” Und so öffnet dieses Buch einen Weg, der aus der Dunkelheit des Trennungsschmerzes ins Licht des freien und emanzipierten Fühlens führt… hier weiter >>>
Heilen mit Zahlencodes
Wenn Du Interesse an Heilen mit Zahlen hast, ist dieses Online-Praxis-Webinar eine wunderbare Bereicherung. Du erhältst Insiderwissen, dass Du ansonsten in dieser kompakten Form nur selten wo findest. Lass Dir diese Möglichkeit nicht entgehen und suche den für dich passenden Termin aus. >>> hier zur Anmeldung >>>
Die Wahrheit über Seelenpartner
Die erste Begegnung mit dem Seelenpartner ist mit keinem anderen Kennenlernen zu vergleichen. Vielen wird sehr schnell klar, dass es sich hierbei um einen speziellen Partner handelt. Oft ist es jedoch eine himmlische Verbindung mit höllischen Seelenqualen. Warum dein Traumprinz die größte Prüfung für die bedingungslose Liebe ist, erfährst du hier >>>.