„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf’ um Stufe heben, weiten.“
Den Satz „und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ haben Sie sicherlich irgendwann in Ihrem Leben einmal gehört. Vielleicht ist es schon eine Weile her, erinnern Sie sich? Die obigen Zeilen sind dem berühmten Gedicht des deutschen Schriftstellers, Dichters und Malers Hermann Hesse (1877 – 1962) entnommen. Das Gedicht „Stufen“ ist Teil des 1943 erschienen Romans „Das Glasperlenspiel“.
In unserer heutigen modernen Zeit möchten wir diesen Zauber auf unseren neuen,
zum 1. April 2016 online gegangenen Blog „Esoterik PLUS“
übertragen. Denn Zaubereien lassen sich schnell manifestieren. Noch Anfang März 2016 ahnten die beiden Autoren nicht, dass sie zum Beginn des nächsten Monats mit diesem Blog an den Start gehen würden.
„Gedanken erschaffen Realität“ heißt es und nicht anders verhält es sich mit diesem Blog. Aus einem in den Raum geworfenen Satz hatte sich innerhalb kürzester Zeit eine Idee entwickelt, die sich Dank des persönlichen Umfeldes schnell in einem eigenen Blog verwirklichen ließ. Vielleicht waren es lang gehegte persönliche Wünsche und die ihnen innewohnenden Energien machten sich auf ihre eigene Art und Weise selbständig? Das war auf jeden Fall der Fall.
„Sei vorsichtig was Du Dir wünschst“, heißt es außerdem,
„denn Du könntest es bekommen“.
Mögen die Inhalte auf diesen Seiten zu einer Bereicherung in Ihrem Leben beitragen. Der Alltag mag für den einen oder anderen trister Natur sein, legt man aber gewisse Schalter in seinen Gedankengängen um, wird das Leben reich. Die Fülle und der Reichtum spielt sich immer zuerst im Kopf ab, wird spürbar und wer Wünsche an das Universum richtet, wird sie erfüllt bekommen. Darum gibt es draußen in der realen Welt Naturtalente, denen scheinbar alles gelingt, andere hingegen kommen aus dem selbstgeschaffenen Gefängnis oder dem Hamsterrad nicht mehr heraus.
Deshalb muss man sein Denken verändern. Das klingt scheinbar unmöglich, ist es aber nicht. Wer sein Denken verändert zieht andere Energien an. Er zieht die Energien an, die er haben will und schon verändert sich die eigene Welt. Schritt für Schritt.
Da „draußen“ gibt es viel mehr als unsere Schulweisheit sich träumen lässt. Das ist keine leere Phrase. Jeder von uns nimmt anders wahr, nur niemand weiß es. Denn es gibt Kräfte, denen ist daran gelegen, dass Sie in Ihrem Gefängnis und Hamsterrad bleiben. Dem kann man angstfrei entgegenwirken, denn bösen Zauber und schwarze Magie gibt es nicht. Es gibt neutrale Kräfte jenseits der physischen Welt (aber Teil der physischen Welt), die jedem Menschen zur Verfügung stehen. Es kommt nur auf an wie man sie selbst benutzt.
Denken Sie nur daran, was Sie alles mit einen angezündeten Streichholz machen können. Sie können eine Kerze anzünden oder einen Waldbrand verursachen.
Diese Kräfte gibt es tatsächlich, den modernen Menschen versucht man sie abzuerziehen in dem man den Glauben daran untergräbt. Sie sollen schließlich das Richtige glauben. Die Erfolge sind durchaus beachtlich. Trotzdem wird man die Suchenden nie davon abhalten können „finden zu wollen“. „Wer bin ich, woher komme ich, wohin gehe ich?“. Haben Sie während der letzten 2.000 Jahre dafür eine zufriedenstellende Antwort bekommen? Natürlich nicht, denn dann hätte sich Ihr Denken verändert und sie würden „zum Frieden gekommen sein“ oder „im Frieden mit der Natur und der Umgebung“ leben. Das ist bestimmten Kräften ein Dorn im Auge, denn daran verdienen sich nichts. Sie „verdienen“ daran nichts weil Sie selbst nicht mehr „dienen“.
Nicht alles ist „eitel Sonnenschein“ im Bereich des Esoterik. Manchmal gilt es schwierige Passagen oder dunklere Täler zu durchschreiten. Am Ende blickt man zurück, versteht warum man den schwierigen Weg gegangen ist und hat ein Stück persönliche Weisheit erlangt. Manch Aufwachprozess ist bitter, aber notwendig.
Das ist nichts gegen die hellen Passagen. Liebe, Dankbarkeit, Segnung, Vergebung, Verzeihung wären ein paar Schlüsselwörter. Es gibt Methoden, auch Techniken genannt, die man bewusst anwenden kann. Sie werden staunen was passiert, in welch positive Richtungen Sie Ihr Leben verändern können. Geben Sie Liebe, Dankbarkeit, Segnung, Vergebung, Verzeihung. Sie werden staunen was geschieht und wie sich ihr Leben verändert. Lassen Sie sich von billiger oder aufwendiger desaströser Unterhaltung in den Massenmedien nicht verführen.
Ver-führen im Sinne von ge-führt. Das ist ein erster Schritt, den es zu erkennen gibt.
Ändern Sie Ihr Denken, Ihre Denkweisen, Ihre eingefahrenen Gedankengänge. Ändern Sie etwas an Ihrer persönlichen Programmierung, so schwer ist es nicht. Das muss man allerdings wissen, man muss es anerkennen. Dann kann man es anwenden.
Möge Ihnen daher der eine oder andere Artikel auf „Esoterik PLUS“ ein Gedankenanstoß sein. Ähnlich einem umfallenden Dominostein. Man betritt eine fantastische Welt, raus aus dem Alltagstrott. Ein einzelner Satz kann ausreichend sein.
Vieles kann man aus einem anderen Blickwinkel sehen. Auf „Esoterik PLUS“ werden Sie fündig. Falls Sie sich für Prophezeiungen interessieren, kommt Ihnen eine neue Betrachtungsweise zu den Nostradamus-Prophezeiungen möglicherweise gelegen.
Die Welt da draußen ist nicht das was sie ist. Unsere herkömmlichen fünf Sinne sind in der Wahrnehmung beschränkt. Wer aber sagt uns, dass es nicht mehr als diese fünf Sinne gibt? Vielleicht muss man den sechsten, siebten oder achten Sinn nur aktivieren? Interessierten stehen alle Türen und Tore offen, das Universum ist offen für jeden. Nur auf diesem Planeten gibt es Kräfte, die diese Türen und Tore allzu gerne zusperren würden. Ob es diesen gelingt hängt auch von Ihnen ab.Öffnen Sie Ihre persönlichen Türen.
Herzlichst
Das Team von „Esoterik PLUS“
BaGhira & JOE
PS: Erinnern Sie sich an die ersten Worte auf diesem Blog? Wir haben Sie „Willkommen“ geheißen. Das heißt nichts anderes als das Sie durch Ihren „eigenen Willen zu uns gekommen“ sind. Es ist phantastisch und einfach zugleich. Obwohl, vielleicht gibt es eine Führung „von oben“?
Lächeln Sie, schmunzeln Sie, freuen Sie sich und sagen Sie einfach „Danke“.
So einfach ist es.
Nichts geschieht umsonst – Die Botschaft des Lebens verstehen
Alles, was uns begegnet, und alles, was uns widerfährt, sind Botschaften des Lebens, die uns etwas Wichtiges mitzuteilen haben. Das Leben spricht ständig zu uns, allerdings müssen wir die Sprache des Lebens erst erlernen. Wenn Sie diese Sprache beherrschen, dann ist es Ihnen sogar möglich, die Botschaften des Lebens gezielt abzufragen.. hier weiter >>>
Die unerfüllte Suche Esoterik ist aus dem gesellschaftlichen Alltag nicht mehr wegzudenken. – Der Journalist Daniel Gerber lässt viele ehemalige hartgesottene Esoterik-Anhänger zu Wort kommen. Leute, denen keine Praktik fremd und kein Grenzbereich zu ungeheuer war. Leute, die ernsthaft suchten – die einen nach Macht, die andern nach Liebe – und die sich im Laufe der Jahre immer stärker von dunklen Kräften umgeben sahen. Was sie über ihre nie enden wollende Suche, ihre Experimente, ihre negativen Erfahrungen und ihre immensen Enttäuschungen berichten, geht unter die Haut.
>>> hier weiter hier weiter hier weiter hier weiter hier weiter hier weiter hier weiter hier weiter hier weiter hier weiter hier weiter hier weiter hier weiterlesen hier weiter hier weiter hier weiter hier weiter hier weiter hier weiter