Der Schlüssel zum Heilen von Leib und Seele ist das natürliche Heilen von Allergien.
Denn ein Allergiker muss selbst aktiv werden um die Allergie heilen zu können. Neben einer Umstellung seiner Ernährung kann er dabei lernen, sehr fein auf die Signale seines Körpers zu achten.
Man kann Allergien mit Medikamenten behandeln lassen. Doch Medikamente unterdrücken in der Regel nur die Symptome. Früher oder später setzen die allergischen Reaktionen wieder ein.
Allergien heilen ist letztlich eine Erfahrung, die ein jeder mit sich selbst machen muss. Denn wo (Gelenke, Nerven, Atmungsorgane, Magen) und bei welchen Substanzen (Blütenpollen, Staub, Laktose) die allergischen Reaktionen auftreten, ist von Mensch zu Mensch sehr verschieden.
Allergien heilen durch Entgiftung des Körpers
Unabhängig vom Allergikum und dem individuell betroffenen Organ lassen sich die meisten Allergien durch eine schrittweise Umstellung der Ernährung auf – idealerweise – Rohkost dauerhaft heilen. Besonders entgiftend wirken rohe Nüsse, Ölsamen, angekeimtes Getreide, Früchte und Wildkräuter.
Denn Allergien sind in den meisten Fällen ein Anzeichen dafür, dass Blut, Organe (besonders die Leber) und Gelenke durch nicht oder nur schwer abbaubarbare Schlacken (Säure-Überschuss) zunehmend vergiftet werden.
Erste Anzeichen einer Allergie dienen insofern als Warnsignal, dass der Körper Hilfe braucht, um sich entschlacken zu können. Können Sie sich zu diesem Zeitpunkt entschließen, Ihre Ernährung umzustellen, werden die allergischen Reaktionen recht schnell abklingen.
Achtung: Die Umstellung der Ernährung auf Rohkost muss unbedingt schrittweise erfolgen, denn der Körper (besonders Magen und Darm) braucht ein bis zwei Jahre, bis er sich auf diese Ernährung eingestellt hat.
Doch schon eine teilweise Umstellung der Ernährung – z.B. ein leckeres Glas Smoothie zum Frühstück statt dem Wurstbrötchen – entgiften den Körper Tag für Tag ein wenig mehr >>>
Ich habe vor 2013 damit begonnen, meine Ernährung auf Rohkost umzustellen und bin inzwischen bei einem Verhältnis von Rohkost und anderen Nahrungsmitteln von etwa 80 / 20 angelangt. Ich persönlich bin mit dieser nahezu rohköstlichen Ernährung sehr glücklich. Zum einen weil ich mich um einiges kräftiger und beweglicher fühle, seitdem jeder Tag für mich mit einem leckeren Smoothie beginnt. Zum anderen weil mir Rohköstliches um Längen besser schmeckt als das ewig gleiche Brot – Butter – Belag jeden Tag, mit dem ich vorher tagsüber meinen Hunger gestillt hatte.
An Literatur zu röhköstlichen Rezepten kann ich z.B. Rohköstliches: Gesund durchs Leben mit Rohkost und Wildpflanzen empfehlen.
Ist die Vergiftung von Blut und Organen schon weiter als über erste allergische Reaktionen fortgeschritten, wünscht man sich sicherlich nicht nur eine dauerhafte Heilung, sondern auch eine möglichst schnelle Heilung der besonders betroffenen Organe.
Auch dann würde ich von Medikamenten der Schulmedizin abraten, sondern – zusätzlich zur Umstellung der Ernährung – die allergisch reagierenden Körperorgane oder -bereiche genauer unter die Lupe nehmen.
Meine Erfahrung ist, dass die betroffenen Organe deutliche Signale senden, was ihnen Linderung oder sogar Heilung verschaffen würde. Ich schildere Ihnen dies im Folgenden am Beispiel von allergischem Schnupfen.
Allergien heilen: Chronisch allergischer Schnupfen
Eine überraschend schnelle und dauerhaft anhaltende Heilung eines allergischen Schnupfens habe ich vor einigen Jahren mit Hilfe von Salbeiblättern bewirkt.
Fast zehn Jahre lang war er mein ständiger Begleiter. Die Nasennebenhöhlen waren entzündet und geschwollen und entzündeten sich immer wieder. Weder Pollen noch Staub noch die Heizung ließen sich als Auslöser der Allergie ausmachen. Und Linderung des ständigen Druckempfindens mitten im Gesicht brachten nur Nasenspülungen mit Hilfe von Kanülen, die bis in die Stirnhöhle reichten.
Die Allergie schien nicht zu heilen zu sein. Dann – bei einem Schwitzhütte Wochenende, von dem ich mir Heilung erhoffte, saß ich abends auf einer Wiese neben einer prächtigen Salbei Pflanze. Der Duft des Salbei drang dank Schwitzhütte durch meine verstopfte Nase und signalisierte sanfte aber deutlich spürbare Linderung.‘
Die rettende Idee: Nasenlöcher freihalten und vorsichtig ein Salbei-Blatt in abwechselnd in ein Nasenloch legen. So empfinde ich die Wirkung des Salbei auf meine geschwollenen Schleimhäute am deutlichsten. Denn dass mein Kopf überzeugt sein muss, dass ich mit Salbei diese Allergie heilen kann, war mir klar.
Die Wirkung war überzeugend – Nach zwei Wochen Salbei in meiner Nase war die Allergie geheilt und kam nicht wieder.
Allergien heilen: Geschwollene Augenlider
Einige Jahre später aber ärgerte ich mich mal mehr, mal weniger und dazu noch asymmetrisch, mit geschwollenen Augenlidern herum. Wieder ein sehr unangenehmer Druck mitten im Gesicht.
Keine Linderung verschafften Teebeutel, Augenmassage, mehr schlafen, weniger schlafen, Brille – Nichts half, gar nichts, mal waren sie mehr, mal weniger geschwollen. Schließlich kam ich auf die Idee, dass es sich auch bei den geschwollenen Augenlidern um eine Allergie handeln könnte.
Was dafür sprach, war vor allem die Tatsache, dass meine Augen in Stressituationen ganz plötzlich anzuschwellen begannen, sodass ich buchstäblich kaum aus den Augen sehen konnte. Folglich könnte es sein, dass auch bei dieser Allergie Salbeiblätter bei mir heilende Wirkung haben könnten.
Gesagt, getan. In der Tat – meine Vermutung erwies sich als korrekt. Auch in diesem Fall helfen frische Salbeiblätter gegen allergische Schwellungen im Gesicht.
Zum Heilen meiner allergisch geschwollenen Augenlider legte ich das Salbeiblatt nicht in ein Nasenloch sondern direkt auf die Nasenwurzel. Am besten beim Schlafen oder Liegen mit geschlossenen Augen. Denn das Salbeiblatt rutscht recht leicht von der Nasenwurzel. Zudem tränen die Augen – durch die ätherischen Öle des Salbei – leicht, wenn sie geöffnet bleiben.
Allergien heilen mit Salbei
Nicht jede Allergie wird sich mit Salbei heilen lassen. Doch könnte Salbei auch anderen Menschen helfen, ihre Allergien nicht nur zu behandeln, sondern zu heilen.
Salbei heißt so viel wie „heilen“ oder „gesund sein“. Salbei enthält eine Kombination von ätherischen Ölen (Thujon, Cineol und Kampfer), die entzündungshemmend, krampflösend und beruhigend wirkt.
Er-riechen, was heilend wirkt. Diese Heilsubstanzen wirken, so meine Erfahrung, nicht nur chemisch (das auch), sondern direkt über ihren Duft´und Geschmack auf die Sinne, den Leib, auf meine Nase und meine Augen. Dieser Duft scheint (unabhängig von Sprache, sondern instinktartig) die Botschaft zu transportieren, heilsam eben für die Entzündung zu sein.
Doch war in den Nasentropfen, die ich vorher immer verschrieben bekommen hatte, auch Salbei enthalten. Der entscheidenden Unterschied muss gewesen sein, dass ich selbst (oder meine Nase) es war, die den Wirkstoff, der mir hilft, gefunden hat.
Allergien heilen dagegen ist eine Erfahrung, die ein Mensch mit sich selbst macht. Er muss sich selbst und seinen Sinnen vertrauen.
Übrigens: Salbei-Öl herzustellen ist ein guter Trick, um die wertvollen ätherischen Öle jederzeit zur Verfügung zu haben. Salbei lässt sich aber auch gut trocknen.
„Wie kann jemand sterben, der Salbei im Garten hat“ – Bereits im alten Ägypten gab es dieses Sprichwort, welches auf die herausragend heilende Wirkung des Salbei hinweist.
Quelle: Zauber-Kraut – BaGhira von Esoterik-Plus bedankt sich!
Die Heilkraft von Salbei
Bei den keltischen Druiden galt Salbei als Heilpflanze, die Tote wieder zum Leben erwecken konnte.
Bis heute spricht ihm die Volksmedizin in ganz Europa große Kraft zu. Neben seiner allgemein bekannten entzündungshemmenden Wirkung bei Halskrankheiten und seiner unschlagbaren Fähigkeit, die Schweißproduktion zu regulieren, hilft Salbei bei so unterschiedlichen Krankheiten und Symptomen wie Allergien, Angststörungen, Hauterkrankungen…
>>> alles über die Heilkraft von Salbei erfahren Sie hier hier weiter
Allergien – Tausend Ursachen, Ein Ausweg
Bei vielen Krankheiten ist es einzig und allein unser eigenes Immunsystem, das uns heilen kann. Dieses Immunsystem gilt es zu unterstützen, vor allem dann, wenn es aus dem Gleichgewicht geraten ist – wie dies bei den meisten Allergien der Fall ist. Der Ausweg ist Selbsthilfe: Wenn Sie bereit sind, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, anstatt die Verantwortung für sich selbst zusammen mit der Krankenversicherungskarte an der Arzt- oder Heilpraktikerrezeption abzugeben… dann hier weiter >>>
Vitalpflaster: eine Erfolgsgeschichte!
Vitalpflaster reinigen, nähren und balancieren, sie helfen uns, wieder gesunden und tiefen Schlaf zu finden, sie entschlacken und entgiften, und sie lösen Schmerzen auf. Vitalpflaster machen sich das Erfahrungswissen der traditionellen chinesischen Medizin zunutze. Sie regen die Selbstheilungskräfte unserer Körpers an. Je länger und regelmäßiger sie angewendet werden, desto harmonischer läuft der QI-Fluss im Körper ab und desto schöner und aktiver wird die Haut. >>> hier weiter hier geht es zu Uromas Geheimrezept
Heilreisen zur inneren Reinigung
Hinter jedem körperlichen Symptom steht ein seelischer Konflikt, der zuerst gelöst werden muss. Diese beiden Heilreisen zeigen wundervolle Wege, das loszulassen, was überflüssig oder gefährlich störend geworden ist. Die körperliche Entgiftung fällt leichter und geht tiefer, wenn sie von inneren Bildern und Übungen zum Loslassen unterstützt wird. Diese CD ist eine ideale Ergänzung zu allen Reinigungs- und Fastenkuren. Sie hilft verzeihen lernen und verschafft zusätzlich Erleichterung. >>> hier weiter
Weißer Salbei zum Räuchern Weißer Salbei wächst hauptsächlich im sonnigen Kalifornien und ist eine der stärksten Pflanzen zum Reinigen und Segnen von Räumen, Lebewesen oder Gegenständen. Sein Duft ist eher streng. Doch unter den Ureinwohnern Nordamerikas gilt er als eine der wenigen Pflanzen, die reine positive Energie tragen. Deshalb wird er verwendet, um Böses abzuwehren und ein geklärtes Bewusstsein zu erzeugen.
>>> hier gibt es das besondere Räucherwerk hier weiterlesen hier weiterlesen
Innerwise-Heilapotheke – Amulett und Heilkarten
Diese einzigartige und neue System der energetischen Medizin hilft, die richtige Energie zur energetischen Balancierung zu finden und für den Selbstheilungsprozess zu aktivieren.
Mit Hilfe der unter Anleitung der Testkarten gezogenen Heilsinfonie-Kärtchen lässt sich über einen Nummern-Code im Begleitbuch eine bestimmte Heilenergie finden. Diese Energie wird auf das beiliegende Amulett übertragen und entfaltet von dort im Sinne der energetischen Medizin ihre Wirkung. Das Amulett hat keine „magische“ Bedeutung, sondern ist ein autosuggestiver Anker, wie er in verschiedenen Therapien Anwendung findet.
>>> hier gibt es das Set für Ihre Heilenergie erfahren Sie hier hier weiterlesen
Die Kraft der Heilzahlen
Frustration und nicht lösbare Situationen gehören ab sofort der Vergangenheit an. Mit Ihrem eigenen Zahlen-Code verwandeln Sie Ihr Leben in ein positives und glückliches Sein. Schon am Morgen nach dem Aufstehen gleiten Sie entspannt in Ihren neuen Tag. Sie verwenden Ihre Zahlen-Codes fließend und einfach – so ganz nebenbei – und schon sind Sie in freudiger Stimmung für alles das was dieser Tag für Sie bringen mag. >>> hier weiter
Kolloidales Silber
Kolloidales Silber gilt als ein Heilmittel aus der alternativen Naturmedizin, dem eine wahre Wunderwirkung zugesprochen wird.
Das heilende Silberwasser bietet eine günstige Möglichkeit für die Selbstmedikation als vorbeugendes Mittel oder bei akuten Beschwerden. Es wirkt antimikrobiell und tötet eine große Bandbreite verschiedener Bakterien ab und kann somit als ein natürliches Antibiotikum verwendet werden! >>> hier weiter
Aura-Coaching Durch den Transformationsprozess, den Mensch und Erde gerade durchleben, erhöht sich die Schwingungsfrequenz unseres Planeten. Dass dies auch unseren Energiekörper und insbesondere die Aura beeinflusst, kann Bahar Yilmaz aufgrund ihrer sensitiven Fähigkeiten seit Jahren beobachten. Zum ersten Mal bietet sie jetzt ein umfassendes Praxisprogramm, um die neuen Energien für die praktische Aura-Arbeit zu nutzen: Es leitet dazu an, die eigene Aura und die anderer Menschen wahrzunehmen und zu stärken. Mit zahlreichen Übungen wird es möglich, die Aura-Energie gezielt zu nutzen: für ganzheitliche Heilung, spirituelles Wachstum und einen harmonischen, erfüllten Alltag.
>>> und so funktioniert es hier weiter hier weiter
Gesundheits-Heilstein-Lexikon Dieses umfangreiche Lexikon stellt über 250 Heilsteine vor. Der Leser erhält Informationen über ihre Wirkung auf Körper, Geist und Seele sowie praktische Tipps zu Anwendung, Reinigung und Pflege der Steine. Das übersichtliche Nachschlagewerk vermittelt zudem geologische Informationen, Sternzeichen- und Chakrenzuordnungen und Wissen über das „Indianische Medizinrad“.
>>> hier weiter Hier geht es weiter
Bio-Kokosöl
Dieses native Kokosöl wird aus erntefrischen Kokosnüssen in Bio-Qualität gewonnen. Das vollreife Fruchtfleisch wird kalt gepresst. So bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe und der feine Kokosgeschmack dieses hochwertigen Naturprodukts besonders gut erhalten. Vollkommen frei von künstlichen Zusatzstoffen, Desodorierungen oder Bleichmitteln…
hier weiter >>>
Entgiftung
Zellverjüngung und Steigerung der Lebenskraft. Wenn wir nicht heute beginnen uns um unseren Körper zu kümmern, worin wollen wir morgen leben? >>> hier weiter hier weiter hier weiter
Vitamin D3 Tropfen
Vitamin D3 ist das im Menschen wirksame Vitamin D. Vitamin D3 ist sehr wohlschmeckend durch die ätherischen Öle und unterstützend für das allgemeine Wohlbefinden…
>>> hier weiter hier weiter hier weiter
Der große Gesundheits-KONZ
Verblüffende Heilungen durch UrMedizin – Gesundheitsreformer Franz Konz ist das beste Beispiel dafür, dass auch Schwerkranke durch UrMedizin genesen können. Er befreite sich selbst von Magenkrebs. Mithilfe pflanzlicher Rohkost, Bewegungstraining und positivem Denken. Und Tausende machten es ihm nach… >>> hier erfahren Sie, wie Sie sich selbst heilen