Ich kenne Menschen, die wollen mit „Magie“ nichts zu tun haben. Magie erscheint ihnen suspekt, sie ist unheimlich. Deshalb schiebt man die Magie konsequenterweise beiseite. Trotzdem, und das sollte wirklich jedem von uns bewusst sein, praktizieren wir täglich Magie.
Jeder Kirchgang, jeder Besuch eines Gotteshauses, jedes Gebet und jeder Wunsch ist bereits eine Form der Magie. Die Menschen beten, wünschen, hoffen, wenden sich an eine göttliche universelle Macht und allen voran: sie glauben. Wenn das keine praktizierte Magie ist dann weiß ich es auch nicht?
Eine kurze Familiengeschichte
In unserer Familie war der Sohn meines Großvaters (mein Onkel) in frühester Kindheit schwer an der Lunge erkrankt. Mein Großvater wandte sich an die Mutter Gottes, legte ein Gelübde ab, dreimal zu Fuß ins 200 Kilometer entfernte Altötting zu pilgern und der Mutter Gottes eine Kerze zu stiften. Er tat dies und mein Onkel wurde daraufhin gesund. Mein Onkel erfreut sich heute noch guter Gesundheit. Scheinbar gibt es lange Nachwirkungen.
All das ist eine Form der Magie
Die großen Religionen haben die Wirkungsweise der Magie schon lange erkannt. Im Gegenteil, sie mussten diese gar nicht neu erfinden, sie haben sie nur übernommen und dem jeweiligen Zeitgeist angepasst und nebenbei die Ursprünge aufgelöst.
Altes Wissen neu entdeckt
Unsere westliche Kultur gibt Interessierten die Möglichkeit, magisches Wissen neu zu entdecken. Moderne Freigeister (Menschen mit freiem, nicht von außen gezwungenem oder manipuliertem Geist und Willen) entdecken das alte Wissen neu.
Es ist nie verlorengegangen, es ist immer noch da und die Suchenden werden sie finden:
die Welt der Magie, eine Welt wirkungsvoller Kräfte
die sich jeder von uns zunutze machen kann.
Ich gebe zu, als ich mich anfangs damit beschäftigte, war mir einiges unheimlich bis ich realisierte, dass nichts unheimlich zu sein brauchte. Unheimlich war es mir nur, weil mir meine religiöse Erziehung und die stets allgegenwärtigen Manipulationen meiner Umwelt dies suggerierten.
Die neutrale Kraft
Heute sehe ich das locker. Ich weiß, das es Magie gibt. Es gibt diese Kräfte, die der Mensch nutzen kann. Damit kommen wir gleich zu den Angstmachern, den beiden unheimlichen Kräften, der weißen und der schwarzen Magie. Diese gibt es aber in dieser Form nicht. Es gibt eine neutrale Kraft, die man für Gutes oder Böses verwenden kann. Dabei bestimmt jeder von uns selbst die Wirkungskraft dieser Magien, dieser Bewußtseinszaubereien, die in seinem Inneren wirken.
Das Ritual als Basis der Kommunikation
Ich mag magische Rituale, ich kommuniziere mit der „anderen Seite“, der unsichtbaren Welt. Ich weiß, dass sie da ist. Vielleicht kennen Sie die Gebote der Isais? Dort heißt es in Kapitel 5:
„Wisset: Spiegelgleich zwischen Jenseits und Diesseits die Grenzen. Diesseits erkennet bloß Spiegelbild; doch Jenseits klar blickt hindurch, leicht kann eindringen auch in Diesseitswelten“.
Wenn also die jenseitige Welt jederzeit in die diesseitige Welt blicken kann, muss sie wissen, dass ich kommuniziere. Dazu braucht es das Ritual. Das Ritual ist die Basis der Kommunikation. Wie es aussieht, ist bestimmt, ist überliefert oder man erfindet es mit altem Wissen neu.
Technik: Den Gedanken als Wunsch loslassen
Dabei kommt es auf die Technik an. Was will man haben, welche Zuhörer auf der anderen Seite will man haben? An wen richtet man seine Wünsche? Die Grundtechnik geht vom eigenen Gedanken aus, der sich in einem Wunsch zusammenfasst und losgelassen wird in die jenseitige Welt. Diese schickt die entsprechenden Energien zurück mit der Folge, dass sich ursprüngliche Gedanken in der materiellen Welt manifestieren. Sie kennen das bestimmt und haben es selbst schon erlebt.
Die Anziehungskraft negativer Energien
Wenn ich negative Gedanken habe, können sich diese in dieser Welt manifestieren. Ich übertreibe jetzt etwas und sage, dass Menschen bei einem äußerst negativen und religiös verwirrten Gedankenbild negative Energien anziehen. Im schlimmsten Fall spricht man von „Besetzung“.
Diese Gedankenbilder müssen aber zuerst von außen oder von Dritten an eine Person herangetragen werden, damit sie wirken können. Dann manifestieren sie sich und fertig ist die schwarze Magie.
Dann gilt es die inneren Geister (die Gedankenkräfte) wieder loszulassen und aufzulösen, was natürlich nicht so einfach ist.
Was sind Besetzungen?
Im weiteren Sinne sind auch Süchte Besetzungen.
Drogen aller Art, auch Alkohol und Nikotin sind Abhängigkeiten, physischer wie psychischer Natur. Was passiert, wenn sich ein im Drogen- oder Alkoholrausch aufgetauchter Gedanke als Wunsch selbständig macht und mit der vollen negativen Energie zurückkommt?
Hellsichtige oder aurasichtige Menschen können die durch Alkohol oder Nikotin verursachten Schädigungen im Energiefeld des Menschen wahrnehmen. Sie sehen diese negativen Entitäten, dieses „negativ Seiende“, das in der Kombination aus Suchtwirkstoff und Gedankenform zusammenwirkt und die Personen umgibt.
Selbstschutz ist wichtig
Dieser Art der schwarzen Magie muss man respekt- und machtvoll entgegenwirken. Man muss eine Art Mauer aufbauen und darf sie nicht zu sehr an sich herankommen lassen. Ansonsten entkommt man diesen Strömungen anderer Menschen nicht. Ganz schlimm ist es wenn es sich um den Ehepartner oder Lebensgefährten handelt. Es sind die Energien vor denen man sich schützen und notfalls trennen muss. Was tun wenn diese Energien im Partner manifestiert und wirksam sind?
Negative Entitäten erkennen lernen
Was alles im Drogenrausch passiert steht in der Zeitung. Spiel-, Sex- oder Geldsucht oder die Sucht nach bedingungsloser Anerkennung und Macht sind gleichsam negative Entitäten.
Wer von diesen Entitäten „beherrscht“ wird und „besetzt“ ist, wird seine Umgebung nicht unbedingt positiv beeinflussen. „Machtwahn“ oder „Herrschsucht“, eigentlich jede Art von Wahn (manche sind in der heutigen Zeit durchaus gesellschaftsfähig geworden), sind nichts anderes als Besetzungen.
Persönlichkeitsstörungen wie „Narzissmus“ und „Borderline“ sind in ihren unterschiedlichen negativen Ausdrucksformen nichts anderes als negative Gedankenentitäten, die sich in dieser materiellen Welt manifestieren und den darin beteiligten Mitmenschen das Leben sprichwörtlich „zur Hölle machen“.
Experten aller Art
Kundige Experten zur Auflösung dieser Abhängigkeiten und selbst gerufenen Gäste gibt es genug. Da mag es auf esoterischer Ebene „Personal-Clearing-Profis“ geben, auf psychoanalytischer Seite „Therapeuten“ in allen Fachrichtungen und auf religiöser Ebene im schlimmsten Fall den „Teufelsaustreiber“. Es fragt sich nur ob diese Profis imstande sind die negativen Gedankenformen aufzulösen?
Die unendliche Kraft der Liebe
Ich selbst mache mir die guten, die positiven Kräfte zunutze. Gegen die Macht und die unendliche Kraft der Liebe ist kein negatives Kraut gewachsen. Denn die allgegenwärtige Macht der Liebe löst alle negativen Kräfte auf. Ich habe das erkannt, denn ich selbst bin auf schmalem Grat gewandert. Das war die Führung, die ich von der „anderen Seite“, der jenseitigen Welt erhielt und um die ich gebeten hatte.
„Schau Dir die negative Welt, die dunkle Seite an, willst Du dort wirklich hin?“
Das war die Botschaft. Ich habe abgewunken, es war grausam.
Selbstschaden der Schwarzen Magie
Deshalb kann mir „Schwarze Magie“ nichts anhaben. Oder zumindest wenig anhaben bis zu dem Zeitpunkt an dem ich sie erkannt habe. Ich bin ein Praktiker der „weißen Magie“ geworden. Da ich aber die Möglichkeiten der Schwarzen Magie erkannt habe, wende ich sie gar nicht erst an. Ich will mir nicht selber Schaden zufügen.
Alles kommt zurück
Es gibt ein göttliches, universelles Gesetz. Alles was Du ausströmst wird auf Dich vielfach verstärkt zurückkommen. Sie kennen sicher das Sprichwort „Was du säst das wirst Du ernten“. Das ist der §1 der Esoterik. Wer also Hass, Wut, Zorn, Zerstörung, Neid, Gier, Falschheit usw. ausströmt wird das verstärkt zurückbekommen. Lesen Sie die heutige Tageszeitung und sie werden viele Geschichten mit dieser Art magischer Rückkoppelungseffekte finden. Sie sind umgeben davon und merken es nicht. Sie sind von Magie umgeben und spüren es nicht. Dabei wäre es so einfach diese zu erkennen. Die heutige Zeitung ist voll von weißer und schwarzer Magie. Nur sagt Ihnen das so niemand.
Schutztechniken
Natürlich gibt es Techniken und Rituale um sich vor schwarzer Magie zu schützen. Es gibt vielerlei Arten von Selbstschutztechniken. Ich will Ihnen eines nennen:
Schaffen Sie sich einen größeren Kaktus an (Kakteen eigenen sich hervorragend) und bitten sie die jenseitigen Kräfte unter Anrufung einer positiven weißen Kraft wie einen Engel, einen spirituellen Meister oder ein Lichtwesen alle auf Sie abgestrahlten negativen Energien auf diesen Kaktus umzuleiten. Sie werden sehen es funktioniert. Weil Sie daran glauben. Ihr Verstand braucht nichts tun, Ihr Unterbewusstsein erledigt das, denn ihr Unterbewusstsein hat eine Flat-Rate mit der jenseitigen Welt. Der Kaktus nimmt ihnen alles ab, all die auf Sie abgestrahlte negative Energie nimmt er auf sich.
Der Kaktus hat die Fähigkeit die Energie anzunehmen und aufzulösen. Um den Kaktus dauerhaft nicht zu schaden, kann man ihn auch anweisen oder programmieren, die negativen Kraftströme verstärkt und umgehend an den Absender zurückzusenden.
Liebe ist „weiße Magie“
Die Meistertechnik bleibt die verzeihende, mildtätige Güte, die uneigennützige Liebe. Senden Sie diese an den Absender zurück. Es gibt keine stärkere und auflösendere Kraft negativer Energien. Das ist pure „weiße Magie“. Uneigennützige, bedingungslose Liebe und die schwarzen Mächte haben keine Chance. Es geht um Annahme, Akzeptanz, Verzeihung und Auflösung.
Im hawaiianschischen „Hoʻoponopono“ werden diese Art Vergebungsrituale erfolgreich praktiziert. Mit dem Ritual sprechen Sie mit der jenseitigen Welt. Bitten Sie um Auflösung und es wird geschehen. Mehr dazu hier und hier.
Heilungen sind stärkste weiße Magie
Ich bin absolut nicht bibelfest, aber das „Neue Testament“ und die Heilungen Jesu sind stärkste weiße Magie. Es sind die Kräfte der uneigennützigen bedingungslosen Liebe. Niemand erkennt mehr das Spiel der weißen und schwarzen Mächte in der Bibel. Mir selbst war der rachsüchtige Jahwe-Gott immer etwas suspekt. Ein Grund übrigens, dieses Buch (die Bibel) unter diesem Aspekt zu betrachten. Wer frei im Geist ist (der Freigeist) erkennt die wahre Botschaft. Dabei möchte ich es belassen.
Weiße und schwarze Magie als Facetten der universellen Kraft
Es gibt diese neutrale Kraft, diese universelle Strömung, die von der geistig-inhaftiert gehaltenen Gesellschaft (also dem Gegenteil des Freigeists), abwertend als weiße und schwarze Magie bezeichnet wird. Man darf dieser Magie völlig angstfrei begegnen, sie ist weder gut noch schlecht. Um die magische Welt und die magischen Kräfte zu verstehen, ist es nötig beide Seiten zu verstehen.
„Nur wer das Schlechte kennt, weiß wie er es auflösen und das Gute manifestieren kann“.
Darum kommen Interessierte nicht herum. Denken Sie an die Figur des Luke Skywalker aus den „Star Wars“-Filmen, der sich stets auf schmalem Grat bewegt um die „dunkle Seite der Macht“ verstehen zu können, ohne von dieser verschlungen zu werden.
Nützen Sie die Kräfte der weißen Magie
Zu derer wirkungsvollsten Kräften zählt die Heilkraft. Dabei fängt man zuallererst bei sich selbst an. „Erkenne Dich selbst“ ist verbunden mit „Heile Dich selbst“. Wer selbst „heil“ ist wird „heilen“. Wer „heil“ ist der ist „klar im Denken“.
Wünschen Sie sich gute „Clearing-Spezialisten“ in Form gleichgesinnter Begleiter und begeben Sie sich mit diesen auf die Reise.
Sie werden staunen was im Reich der Magie alles möglich ist und geschieht.
***
JOE und BaGhira
Ho’oponopono – Herzenstechnik für Heilung und Vergebung Anderen auf der Herzensebene näherkommen, Mitgefühl und zugleich eine Fülle von Selbsterkenntnis gewinnen die alte, wiederentdeckte hawaiianische Tradition des Ho oponopono macht es möglich: Sie basiert auf der Annahme, dass alles eins ist und dass die Außenwelt einen Spiegel unseres Inneren darstellt. Ho oponopono bietet kompromisslose und klare Aussagen sowie exzellente Chancen, die äußere Welt zu verändern, indem man die innere Welt heilt.§Die vorgestellten Techniken bergen das Potenzial, sich zu einem heilenden und zugleich amüsanten Gesellschaftsspiel zu entwickeln.
>>> hier weiter
Heile dich selbst und heile die Welt
Hooponopono gilt als therapeutische Sieben-MeilenStiefel und als Turbo, um beim Universum zu bestellen. Es ist die hawaiianische Formel für Gesundheit, Frieden, Glück und Wohlstand. Hooponopono gilt als die effektivste Konfliktlösungsmethode, die je in einer Kultur ersonnen wurde. >>> hier weiter
Psychovampire – Gefährliche Energieräuber Manchmal reicht der bloße Gedanke an eine Person, damit man sich völlig ausgelaugt und leer fühlt. Der Chef, die Freundin oder ein Verwandter rauben uns jegliche Energie. Das Konzept der Psychovampire hilft im Umgang mit diesen anstrengenden Zeitgenossen. Praktische Methoden zeigen auf, wie man sich gegen diese wehrt und wie man negative Einflüsse ins Positive wendet.
>>> hier weiter
Magische Kräfte wecken und nutzen Magie ist eine Kunst. Sie untersucht die Grenzen des rational Erklärbaren, das Zusammenwirken unsichtbarer Kräfte und führt die Menschen an die Quellen des Wissens. Ansha führt Sie anschaulich in die Technik magischer Rituale ein, so dass Sie sie problemlos selbst in jedem für Sie wichtigen Lebensbereich durchführen können.
>>> hier weiter
Reinigungsrituale
Jeder von uns kennt Situationen, in denen man sich nicht körperlich, sondern seelisch unrein und unwohl fühlt, beispielsweise beim Betreten von Räumen, beim Kontakt mit fremden Menschen oder bei Stress. Da hilft keine Seife und kein Desinfektionsmittel, wenn man den energetischen „Schmutz“, der die Seele belastet, beseitigen möchte. Wie sich negative Einflüsse abwehren lassen und positive Kräfte Einzug halten können… >>> hier weiter
Energetischer Selbstschutz
Meister Choa Kok Sui gibt verblüffende Ratschläge, wie Sie einen Aura-Schutzschild gegen eine negative Umwelt aufbauen, erschöpfte Energien aus Ihrer Aura entsorgen oder Räume von atmosphärischen Spannungen reinigen können. >>> hier weiter
Geheimnisse aus der Schatzkiste des Großmeisters der Magie Das Praxisbuch des Magiers‘ ist Walter E. Butlers Glanzstück, das alle Menschen gleichermaßen anspricht, die nach authentischen spirituellen Inhalten suchen: Der Anfänger erhält einen kompetenten Einblick in die verschiedenen Bereiche der Magie, während die enorme Menge und Tiefe der wertvollen Übungen und Detailinformationen die alltägliche magische Arbeit des bereits fortgeschrittenen Lesers bereichern und auf ein neues Niveau heben wird. Butler enthüllt die ehemals geheimen Schlüssel zu philosophischen Aspekten der Magie, der praktischen magischen Arbeit und der magischen Rituale.
>>> hier weiter
Schwarze & Weiße Magie
Die Magie ist eine uralte Lehre, deren Wahrheit von jedem erkannt werden kann, und die keines anderen Beweises bedarf, als dass man ihre Wahrheit erkennt. Was die Bestandteile der menschlichen Konstitution und auch diejenigen des Weltalls sind, welche zueinander in innigster Verbindung stehen und aufeinander wirken, so wurde die Lehre von diesen Prinzipien jahrtausendelang von den Adepten als Religionsgeheimnis bewahrt. Sie wurde nur denjenigen mitgeteilt, welche würdig befunden wurden, in diese und ähnliche Geheimnisse eingeweiht zu werden… >>> hier weiter
Wirksamer Schutz gegen negative Kräfte Psychische Übergriffe, Energievampirismus, gezielte Manipulation – solche Angriffe auf unsere Lebenskraft sind reale Gefahren unseres Alltags! Wer sich davor erfolgreich schützen kann, wird sich frei und selbstbewusst im Leben behaupten können. Ein magischer Schutzschild, der zu echter, ganzheitlicher Sicherheit im Leben führt.
>>> hier weiter
Magie leben Wie gestalte ich einen Zauber, der zu meiner individuellen Lebenssituation passt? Muss ich dafür an bestimmte Gottheiten glauben? Welche Praktiken aus den uralten Traditionen sind auch heute noch sinnvoll und anwendbar? Magie leben beschäftigt sich mit den Grundfragen moderner Hexenkunst.
>>> hier weiter